Ist es ein Fehler wenn man an eine unübersichtliche Kreuzung wo man links und rechts kaum einsehen kann in Schrittegeschwindigkeit anzufahren?

5 Antworten

Wie sollte man sonst da einfahren?

Du musst dich in dem Fall halt mit aller gebotenen Vorsicht in die Kreuzung hineintasten.

Auch wenn du nichts anders machen kannst, wird es sich trotzdem als Fehler erweisen wenn ein mit maximal erlaubter Geschwindigkeit fahrendes Auto die Kreuzung vorfahrtberechtigt durchfährt und es zum Unfall kommt.

Du wirst den Führerschein so oder so nicht schaffen.

Nein.

Nein. Es wäre eher ein Fehler, wenn du das nicht tätest, aber Hauptsache ist, dass du, sobald du an der Kreuzung bist, ausreichend langsam bist, um diese Überblicken und Vorfahrt gewähren zu können.

Huhu,

Wenn du nix siehst fahr so langsam du willst oder bleibt stehen.

Grüße Anna