Ist es eigentlich besser viel mehr zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

Nein

8 Stunden pro Nacht sollten eigentlich ausreichen, aber du kannst natürlich auch mal bisschen mehr schlafen. Ist ja nicht schädlich. 6 Stunden am Tag halte ich aber durchaus für viel zu lang. Wenn du tagsüber mal müde sein solltest, leg dich ruhig mal so 30 Minuten hin und schlaf, aber länger würde ich nicht empfehlen. Versuch auf deinen Körper zu hören was er brauch und nicht was du willst

Ja

In jungen Jahren kann man das ab, weil man noch viel mehr Energiereserven hat, aber auf Dauer ist ausreichend Schlaf besser. Habe das mal einige Zeit durchgezogen, ständig in Spiele reingekniet, 4-5 Stunden geschlafen und dann 8 Stunden gearbeitet. Irgendwann war ich so ausgepowert, dass ich an der Arbeit keine Leistung mehr bringen konnte.

Nein

mehr ist i.O.

viel mehr ist nicht i.O,