Ist es egal in welche Richtung man schläft?
Es gibt dazu viele alte und neue Theorien. Ich merke, es macht schon einen Unterschied, aber nicht so krass. Es behaupten manche man darf in eine Richtung zB Norden nicht schlafen usw
5 Antworten
Eine interessante Frage. Dankeschön !
Ich beschäftige mich auch mit diesem Thema und habe schon viel darüber gelesen. Es gibt tatsächlich unterschiedliche Tipps, wie die Liegepostion sein sollte. Auch um energetisch am besten im Fluss zu sein.
Ich persönlich habe 30 Jahre lang mit dem Kopf in Richtung Süden, mit den Füsse nach Norden geschlafen.
Ich habe wie ein Stein geschlafen. und kannte überhaupt keine Schlafprobleme.
Dann zog ich um und seitdem klappt es ganz schlecht.
Ich habe für mich herausgefunden, dass wenn ich mit dem Kopf in Richtung Westen liege, mein Schlaf nicht erholsam ist. Diese Richtung ist nichts für mich.
Vielleicht interessiert Dich ja folgender Link. Man kann laut Feng Shui seine optimale Liegepostion berechnen.
Es freut mich sehr, dass wir beide das Interesse für dieses spannende Thema teilen.
Man sollte das wirklich nicht unterschätzen.
Es ist tatsächlich schade, dass es dazu so viele unterschiedliche Auslegungen gibt. Das ist sehr verwirrend.
Als sehr energetischer Mensch, fühle ich Ungleichgewichte sehr stark. Leider kann ich mein Bett nicht umstellen, weil es die Form des Schlafzimmers nicht zulässt. Aber ich spüre eine deutliche negative Veränderung, seitdem ich die Schlafrichtung änderte.
Ja eindeutig. Musst mal den Test vom Artikel machen. Also bei mir kommt 1 raus - richtung Osten. Ich könnte in Südost wieder schlafen
Hab ich letztens auch aber dann hab ich gelesen man soll lieber in Norden schlafen .ja und ich merke Südost war echt besser
🤪💋💕💕💕
Echt cool der Artikel! Ich müsste dann nach Osten schlafen... aber das lässt meine Wohnung nicht zu.
Das ist ja interessant. Vielen lieben Dank. Mit den Himmelsrichtungen beim schlafen habe ich mich noch nie beschäftigt. Gleich mal mit dem Kompass prüfen, in welcher Richtung ich überhaupt liege.
Gute Nacht liebe Christina
Norden , süden, westen usw dürfte ziemlich egal sein.
Schlafrichtung kann relevant sein wenn wir von links vs rechts oder oben vs unten reden. Sprich bauchlage, rückenlage oder die beiden seitenlagen.
Das hat ja tatsächlich auswirkungen darauf wie wir z.b. unsere Wirbelsäule halten.
https://www.dak.de/dak/gesundheit/koerper-seele/schlaf/liegepositionen-fuer-gesunden-schlaf_13376
Solche Annahmen sind einfach nur absurder Hokuspokus und Aberglaube. Was kommt als nächstes? Jaaaa, die "Wasseradern" im Boden (die es gar nicht gibt).
Ja das ist egal - es gibt auch Esoteriker die dir einreden wollen, das Wasser energiegeladener ist, wenn man Steine rein tut.
Oder es gibt Leute die reden dir ein, das Zuckerkügelchen die Gesundheit fördern (Homöopathie).
Ist egal schlaf so wie es für dich gemütlich ist dann finde ich ist man auch nach dem schlaf viel erholter
Ich finds auch super spannend. Das Magnetfeld sollte man nicht unterschätzen. Der Mensch hat ja auch viel Energetik und ich denke wir reagieren da auf jeden Fall drauf. Aber die Theorien widersprechen sich so stark dass ich gar nichts mehr weiß. Die einen meinen nach Norden wär schlimm, die anderen sagen unbedingt immer nach Norden. Darüber wurde schon vor Tausenden Jahren nachgedacht