Ist es dumm, dass man 6 Kinder kriegt?

11 Antworten

Das kann jeder Mensch regeln wie er mag. Viele Familien mit 6 Kindern sind glücklich.

Es kommt auf die Umstände an. Manchmal kann auch ein Kind zu bekommen schon "dumm" sein.

Muss nicht sein. Es ist auch eine organisatorische Frage, und es kommt auch darauf an, wie man seine Kinder erzieht und ob der Papa mithilft oder ob die Mutter nebenher noch arbeiten geht. Ein größeres Geschwisterkind kann den kleineren helfen, das ist meistens so in größeren Familien.

ErsterSchnee  03.05.2023, 08:18
ob der Papa mithilft

Wieso mithilft? Das klingt ja so, als wäre es die alleinige Aufgabe der Frau - und der Vater hätte damit rein gar nichts zu tun...

Minifried  03.05.2023, 09:36
@ErsterSchnee

"rein gar nichts zu tun..."

Hä? Aufgeklärte Menschen WISSEN, dass er die Spermien "gespendet" hat...

ErsterSchnee  03.05.2023, 11:50
@Minifried

Dann bräuchte er ja nicht zu "helfen" - sondern kann sich ganz normal kümmern, wie die Mutter auch.

Volkerfant  04.05.2023, 09:52
@Minifried

Ich habe beruflich viel mit Kindern und Eltern zu tun und ich muss leider immer noch die Erfahrung machen, dass die meiste Arbeit im Haushalt und in der Kindererziehung von der Mutter übernommen wird, weil der Vater abends nach 7stündiger Arbeitzeit müde nach Hause kommt kommt und mit dem größten Recht die Füße auf den Tisch legt und auch noch bedient werden will.

Das Wort "dumm" ist in diesem Kontext eine Beleidigung! Auch intelligente Menschen dürfen viele Kinder haben.

Außerdem ist das dummes pauschalisieren.

Mit Dummheit hat das nichts zu tun, aber es kann natürlich unüberlegt und unvernünftig sein. Nicht zuletzt hängt das auch von der finanziellen Leistungsfähigkeit der Familie ab.