Ist es denn normal das meine beste Freundin gern mit mir kuschelt obwohl ich eine Freundin habe?

7 Antworten

Nein! das ist nicht normal. Du solltest Gefühle für deine Freundinn empfinden und mit ihr kuscheln anstatt mit deiner besten Freundin.

bowhunter77
Fragesteller

Ich liebe ja auch nur meine freundin aber es ist angenehm und man kann entspannen

Turbomann  09.01.2017, 17:01
@bowhunter77

@ bowhunter77

Dann entscheide dich, bei wem es dir angenehmer ist zu entspannen.

Deine Freundin muss ja sehr unangenehm sein, wenn du bei der anderen besser entspannen kann. Ich glaub das jetzt nicht.

Irgendwann will deine Nebenkuschlerin mehr von dir und dann, sagt du auch nicht nein, sonst würdest du jetzt nicht solche Situationen noch fördern.

Auf jeden Fall bist du zu deiner Freundin nicht fair und wenn es eben weiter geht als nur kuscheln (oder seid ihr beide aus Stein?) dann würde man das dann nicht fremdgehen, sondern bekanntgehen nennen.

Turbomann  09.01.2017, 17:10
@bowhunter77

@ bowhunter77

Du bist 14 und du kannst deine Freundin nicht lieben, wenn man deine Fragen liest.

Sich in dem Alter auszutoben, auszuprobieren alles richtig, aber wenn man eine Freundin hat, dann mach man gewisse Dinge mit seiner Freundin, oder man ist alleine, dann kann man alles das machen aus deinen Fragen. Dann verletzt man niemand der mit einem fest zusammen ist.

Wieder ein Zeichen mehr, dass viele in dem Alter (nicht alle) noch gar nicht reif genug für eine Beziehung sind.

Die Frage ist eher, ob es Deiner Freundin gegenüber fair ist, wenn Du mit Deiner besten Freundin kuschelst. Finde das schon etwas seltsam...Scheinbar sieht Deine beste Freundin mehr in Dir als nur den guten Freund.

XxEmixXx  09.01.2017, 18:40

muss ja nicht sein, manche mädchen finden es halt angenehm mit ihrem besten freund zu kuscheln...muss das denn immer gleich was damit zu zun haben das man mehr von jemandem will?

conelke  10.01.2017, 07:42
@XxEmixXx

Kann ich Dir nicht sagen...ich finde es zumindest merkwürdig. In aller Regel sind da mehr Gefühle im Spiel - ich selbst würde mir auch komisch vorkommen, wenn ich mit einem Jungen kuschele, der eine Freundin hat.

Verstand, gegenseitiges Verständnis, gute Kommunikation, Vertrauen in die Grenzen sind essenziell. Sprecht darüber. Kommuniziert, wenn Eifersucht und Neid aufkommen sollten. Heimlichtuerei ist nicht gut. Kommt halt auch auf die Charaktere an. Manche Menschen kuscheln einfach gerne mit fast jedem ihrer Freunde/Freundinnen. Das kann sehr gut tun. Ist Gesellschaftlich aber nicht so anerkannt.

Macht was für euch richtig ist. Erschafft eure Gesellschaftlichen Regeln, Rollen und Werte.

Ganz wichtig in Beziehungen, Kommuniziert! Und respektiert, wenn das für den Partner nicht in Ordnung ist.

Jeder Mensch ist anders und das ist gut so.

Wenn sie nur mit dir kuschelt und nicht mehr macht ist es ok, solange es für euch beide passt.
Wenn dir etwas unangenehm ist musst du es deiner besten Freundin eben sagen.

XxEmixXx  09.01.2017, 18:41

seh ich auch so xD

Nein das finde ich nicht normal, oder kuschelt deine Freundin dann auch mit?

Allerdings wenn deine Freundin mit ihrem besten Freund kuschelt, dann seid ihr quitt, gleiches Recht für alle oder wie siehst du das.

Dir scheint es ja zu gefallen, sonst würdest du sagen: stopp geht gar nicht, ich habe eine Freundin und die kuschelt mit mir.

Tannibi  09.01.2017, 16:35

Allerdings wenn deine Freundin mit ihrem besten Freund kuschelt, dann
seid ihr quitt, gleiches Recht für alle oder wie siehst du das.

Besser sie lassen es beide.

Turbomann  09.01.2017, 17:03
@Tannibi

Gebe dir vollkommen recht.

Nur wenn er das macht, dann kommt in der Regel die Eifersucht, wehe die Freundin macht das.