meine katze mag nicht auf den schoß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es. Meine Katze war nicht gut an Menschen gewöhnt, als ich sie fand. Ich habe mit ihr mit einem Band gespielt, mich auf den Boden gesetzt und gelockt, dass sie über die Beine springt. Dann habe ich das Band so geführt, dass sie mit ihrem Sprung auf meinen Beinen sitzen blieb. Dort bekam sie ein Leckerlie, damit sie ein bisschen bleibt. Mit der Zeit hat sie ihre Angst verloren.

Wenn deine Katze aber "einfach nur nicht will" und nicht Angst die Ursache ist, kannst du wohl nicht viel machen.

kalinka007
Fragesteller

ne angst hat meine tante irmchen ganz sicher nicht, die idee mit dem band ist super

Vielleicht findet deiine Katze deinen Schoß einfach nicht "stabil" . Klingt vielleicht komisch aber es ist so. War bei meinem Kater eine Zeit lang auch so. Versuch einfach mal ganz ruhig zu halten, deine Beine ohne Spalt zusammenzugeben und leg eben einmal irgendetwas stabiles / gerades auf deinen Schoß. (z.B.: ein großes Buch oder ein großes Stück Pappkarton...

Auf diese "stabile Unterlage" kannst du auch ein Leckerli legen. Das lockt deine Katze evtl. noch mehr an!

Vielleicht denkt deine Katze ja so wie mein Kater weil jetzt funktioniert es nämlich!

LG Nena =)

Das macht unser Kater auch nicht. So sind sie halt, die Kätzchen... haben ihren eigenen Kopf.

Ich habe aber festgestellt, dass unser Kater mit zunehmendem Alter immer schmusebedürftiger wurde. 9 Jahre lang hat er einen großen Bogen um die Betten gemacht. In diesem Winter ist er erstmals auf die Fußenden gesprungen und hat sich dort eingekuschelt.

Vielleicht ist es für deine Katze ungewohnt, wenn du sie öfter auf den Schoß setzen lässt, dann mag sie das vielleicht

Katzen haben ihren eigenen Kopf... Du kannst es ihr nur immer wieder anbieten, aber wenn sie nicht will, dann will sie nicht...

kalinka007
Fragesteller

mein kater zum beispiel liegt ständig auf mir drauf aber die kleine mag es nicht