Ist es das illegal?

2 Antworten

An der Situation ist nichts illegal. Man darf seinen Hund irgendwo unterbringen und dann doch wieder holen.

Außerdem stinken viele Hunde weil sie ihr Futter nicht vertragen oder krank sind und übergewichtige Hunde sieht man auch immer mal wieder.

Es gibt keine Impfpflicht für Hunde.

Es ist etwas anderes, dass mir persönlich die Hündin leid tut und sicherlich ein besseres Leben verdient hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Coala214
Fragesteller

Ok danke

Was genau davon meinst du jetzt?

Bei unseren Nachbarn wurde eine Hündin abgegeben von Bekannten mit der Begründung behaltet sie oder verkauft sie

Ist nicht Illegal

Hüte hat sie meine Nachbarn angerufen und gesagt das sie die Hündin wiederholen

Ist auch nicht illegal

sie stinkt nach den waschen immer noch als wäre sie krank

Leider auch nicht illegal, falsch gefütterte Hunde stinken oft zum Himmel

sie ist viel zu dick

Gilt leider auch nicht als Tierquälerei, außer sie ist so fett das sie kaum noch laufen kann

und sie ist wahrscheinlich nicht geimpft

Es gibt keine Impfpflicht für Hunde, so lange man nicht mit ihnen in ein anderes Land will.

Coala214
Fragesteller

Also sie ist schon sehr dick sie ist ein relativ kleiner Mops aber möpse sind ja generell oft zu dick aber im Gegensatz zu den aktuellen Hund von denen ist sie sehr sehr dick

Deamonia  11.01.2024, 13:16
@Coala214

Wie gesagt, so lange sie noch halbwegs normal laufen kann, kann man da leider nichts machen, außer mit den Haltern zu reden...