Ist es besser Social Media zu löschen?

4 Antworten

Welches perfekte Leben? Das ist das Internet. Viele stellen sich besser da als sie sind. Wollen Aufmerksamkeit weil im realen Leben keiner da ist. Sei glücklich mit dem was du hast. Vergleiche dich nicht. Und genieße das reale Leben mehr als das Internet.

Hey!

Ich kann absolut verstehen, warum du Social Media löschen willst. Es kann echt negativ sein, wenn man dauernd diesen perfekt inszenierten Leben und Körpern ausgesetzt ist.

Instagram & Co. sind leider voll von Personen, die immer nur die besten, meistens bearbeiteten oder gefilterten Versionen von sich zeigen. Das kann einen richtig runterziehen, weil man sich ständig vergleicht, selbst wenn man weiß, dass es nicht die Realität ist. Das ist nur menschlich.

Wenn du merkst, dass dir Social Media nicht gut tut und du dich dadurch oft traurig fühlst, könnte es vielleicht eine gute Idee sein, eine Pause einzulegen oder sogar dein Konten zu deaktiveren oder löschen.

Manchmal ist es hilfreich, sich von diesen Plattformen zu distanzieren und mehr Zeit für sich selbst zu haben. Das kann dir helfen, dich wieder mehr auf deine eigenen Hobbies und dein eigenes Leben zu konzentrieren, ohne ständig in den Vergleichsmodus zu geraten.

Aber bevor du eine endgültige Entscheidung triffst die du möglicherweise nachher berust, könntest du auch überlegen, ob du dein Nutzungsverhalten anpassen kannst.kannst.

Vielleicht weniger Zeit auf den Plattformen verbringen, oder nur bestimmten Accounts folgen, die dir wirklich gut tun und inspirierend sind, anstatt solche, die dich runterziehen.

Anissa

Hey,

Das musst du selber entscheiden ob du es willst überleg es dir gut

lg rovin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich sehr gut mit insta und Tiktok aus

In deinem Fall wäre es die beste Option.

lidecll418 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:18

Warum in meinem fall denn?