Ist es bei versuchtem Suizid meines Kindes besser Zwangs einzuweisen ?
Hallo einander ich wollte etwas über eine nun ja grade eher stressigen Situation fragen. Nun ich habe eine Tochter sie ist 13 und hat seit nun 5 Monaten Depressionen es ist viel passiert und oft gab es Streit weil sie sich weigerte in terapie zu kommen und mir damit drohte sich um zu bringen als ich ihr sagen wollte das es so nicht weitergeht als sie begonnen hat die Schule zu schwäzen. Seitem habe ich versucht mit ihr Weiterhin ruig darüber zu reden und mit der Zeit sah es ein wenig so aus als wenn sie sich mehr öffnen würde doch dann habe ich gemerkt das sie hinteinander 4 Nächte nicht geschlafen hat. Und auch 2 Tage nicht mehr gegessen hat ich Sah es zuerst als ich nur ihre blasse Haut und ihre geröteten Augen sah und sie mir dann nur sagte wie lange sie nicht geschlafen hatte. Sie war an dem Tag sehr nidergeschlagen doch nun ja dann in der Nacht. So fand ich sie im bade zimmer als ich Grade hinein kamm schaute sie nur in den Spiegel und hielt eine rasier klinge sie bemerkte es kaum als ich dann nur schnell ihr die klinge weg nahm. Sie reagierte dann verzögert und wollte sie von mir zurück nehmen und schlug soger leicht zu. Es kamm schnell zum Streit als ich nur versuchte sie zu beruigen wärend sie nur sagte das es ihre Entscheidung sei und ich darin keine Macht hätte. Sie gab darauf nach einiger Zeit auf und ging nur sofort in ihr zimmer. Seitem bin ich mir nur sehr unsicher und weiß kaum was ich tun kann.
4 Antworten
Lass sie sofort einweisen. Es ist völlig egal was deine Tochter sagt oder will, sie gehört in eine Psychiatrie. Dort bekommt sie Hilfe. Du hast die Pflicht dich um ihre Gesundheit zu kümmern. Gleich früh zum Arzt gehen wäre eventuell noch eine Möglichkeit, vorausgesetzt sie geht freiwillig mit.
Meine Freunde arbeiten in der Psychatrie und die haben mir gesagt das man sofort eine Person zwangs einweisen soll sobald diese das Wort "Selbstmord" in den Mund nimmt. Man sollte sowas immer ernst nehmen.
Also, Jetzt sofort anrufen und zwangseinweisen. Du wirst das alleine nicht hinbekommen. Das ist aber auch nicht schlimm.
Ich denke auch nur ich habe eher Angst das sie sehr extrem darauf reagiert sie ist zwar so nicht die person bei der man denkt das sid viel schaden anrichten kann aber plötzliche Gewalt kann jeder machen sie könnte in solchem Stress schnell und unüberlegt handeln wie mit Gewalt oder Flucht.
Oder könnte durch die Zwangs Einweisung einen Selbstmord in der Einrichtung tun
Die hat ja schon versucht es Privat zu machen. Sobald du warscheinlich nicht aufpasst und mal für längere Zeit nicht bei Ihr bist wird die es warscheinlich nochmal machen.
Die Einrichtungen sind darauf ausgelegt dass die Personen kein Selbstmord begehen. Die werden 24/7 video überwacht. Bei Versuch wird sie die Passende Medikamente bekommen.
Hol dir auf jedenfall Professionelle Hilfe. Wen du wegschaust wird es schlimmer.
Ich würde und das Gefühl das sie sicher wäre ist das einzige was mir wirklich meinen Knoten im Magen lösen kann.
Aber ich weiß nicht was sie bereit ist zu tun als ich ihr mal ein Spielzeug weg gennomen habe hat sie 2 Wochen nichts gegessen um es wider zu bekommen und manchmal als sie noch ca 10 war hatte sie eine zeit in der sie gegen ihren Schrank hat. So feste das Ohr haut Stücke ab fielen in verzweifelten Situationen würde sie an ihre Grenzen gehen besonders in ihrer jetzigen.
Sie könnte in Panik flüchten oder in solch panischer Lage sofort versuchen naja ... oder könnte versuchen ernsthafte Gewalt an zu werden gegen die Sanitäter möglicherweise soger mit Messer angriffen ich weiß nicht wie weit sie gehen würde nur das sie bereit wäre schlimmes zu tun.
Es sind jetzt keine Sanitäter die man aus Krankenhäuser kennt. Das sind schon speziell geschultes Personal. Meine Freunde aus der Psychiatrie haben es so erklärt das wen der Patient nicht hört dann zwingen sie Ihr zu nichts. Aber sie wird Bekanntschaft gemacht mit der Polizei die Sie dann unter Kontrolle festbindet bis sie sich wieder beruhigt. Wozu sie alles imstande ist ist bei denen Alltag.
Klar kann passieren das sie sehr Lange dort bleiben muss. Kann auch sein das Sie schneller rauskommt und geheilt ist.
Wäre es mein Kind hätte ich Professionelle Hilfe geholt. Du musst auch bedenken das sie sich von selber Ändert oder es wird schlimmer. Vor allem im Berufsleben später.
Das ja doch in der Zeit wenn sie mit einem mal Gewalt anwendet wie in Form von Messer angriffen sie könnte andere schwer verletzen und flüchten.
Ich würde es tun doch ich weiß einfach nicht wer dafür bezahlen muss damit sie in eine Klinik gebracht werden kann dazu was wenn sie dort nur versucht anderen Gewalt zu zu fügen und wenn sie dann eines Tages raus kommt sich umbringt.
Ich fühle mich wie in einer Zwickmühle
Ich glaube du hast ein ganz schlechtes Bild von einer Klinik. Das sind dort nicht einfach so Leute wie du und ich. Die sind Extra dafür Ausgebildet und arbeiten täglich damit.
In diese Situation ist eine Zwagseinweisung meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.
Das mag sein und ich denke auch es ist da an einen Punkt angekommen doch die Furcht vor das sie unüberlegt handeln könnte wenn man sie in Dose Situation bringt.
Überwacht ja aber in einer einzigen Sekunde kann keiner sich von a Nach b begeben alleine als sie noch ein Kind Kind war hat sie Dinge getan wie 2 Wochen nichts essen um ihren willen zu bekommen.
Ich weiß einfach nicht was sie tun wird wenn man solchen Druck auf sie aufbaut
Du scheinst willfährige Dienerin zu sein, auch das muss aufhören. Auch du brauchst eine Therapie.
Ich nein ich Habe nur Angst um sie und ich habe mir einfach nie vorgestellt je in einer solchen Situation zu sein und vermisse mein altes Mädchen.
Das Mädchen steht JETZT unter Druck und es sollte SOFORT gehandelt werden.
Sie rufen JETZT in der Notfallambulanz an.
Alles Gute
Jetzt ist sie unter Druck ja doch unter dem drück davon ich habe wirklich Angst sie könnte andere verletzen auch wenn solche menschen dafür treniert sind von jetzt auf gleich kann keiner gedanken lesen sie könnte jemanden verletzen flüchten und sich dann bei dem druck naja...
Ich habe inzwischen Ihren Beitrag (vor 9 Tagen) gelesen. Sie sind eine aufmerksame Mutter und in höchster Sorge um Ihre Tochter.
In dieser Situation, die sich während dieser Zeitspanne anscheinend steigerte, benötigen Sie fachliche Unterstützung!
Sie dürfen jetzt Verantwortung abgeben.
Ihre Tochter wird weder flüchten bzw. sich oder andere verletzen. Die Ambulanzen sind mittlerweile gut aufgestellt und werden zum Wohle Ihrer Tochter agieren.
Als Mutter sind Sie derart betroffen, dass Sie jetzt 'einfach' anderen vertrauen sollten.
Was wird sich ändern, wenn Sie jetzt nicht handeln?
Bitte handeln Sie. Jetzt.
es ist bereits vollbracht gestern Nacht wollte sie es erneut versuchen als ich meine Situation erzählte hatte schickte man mir sofort Krankenwagen und Polizei ich nehme an ich brauche jetzt etwas ruhe.
Kurze Antwort = Ja.
Nun freiwillig würde sie nicht mitkommen ich habe da alles versucht und ja ich weiß aber ich habe einfach angst was sie tun würde.
Sie hat früher unfassbares getan für kleine Dinge ich habe angst was sie tun könnte bei einer großen sache.