Ist es bei euch auch dunkel und kalt?

15 Antworten

In der Nacht ist es dunkel und im Winter leider auch kalt.

Doch es wird besser. Jeden Monat bleibt es jetzt um rund 40 Minuten länger hell abends und der Frühling kommt immer näher, wo es dann wieder hell und warm ist.

Nunja, auch um 20 Uhr ist es bei uns in dieser Jahreszeit draußen dunkel und mit +10 C Außentemperatur auch nicht gerade sommerlich.😁

Aber kalt ist da ne ganz andere Baustelle...

In dem Raum wo ich gerade sitze, ist die Heizung aus, meine Monitor und meine kleine Bürolampe macht ausreichtend hell, bei 21° C, plus wohlgemerkt.😊

Evtl. sollteste mal deine Höhle wechseln...😂

Es ist nicht kalt.

-10°C ... das wäre "kalt".

Und das mit "dunkel" liegt, Überraschung, an der Erddrehung und der Erdachse. Wahnsinn, oder? Seit 4,6 Mrd Jahren ähnlich.

looksmaxing
Fragesteller

Danke für die Aufklärung Albert Einstein

Na ja, am 02. Januar, um 19:56 Uhr+ erwarte ich nun wirklich keine Frühlingstemperaturen und auch nicht, dass es nicht dunkel draußen ist, also von daher.

Das hat der Winter halt so an sich.

Ja, es ist jetzt.....lass mich schauen....gerade 20:05 Uhr....ja, da ist es auch hier dunkel, ich weiß nicht, wie das bei dir so um diese Zeit ist. Natürlich gilt das nur für draußen jetzt. Drinnen ist es bei mir beleuchtet, wenn auch nicht taghell.^^

Was die Kälte betrifft....nein, bei mir fängt Kälte ab -10 Grad an. Aber nein....-10 Grad haben wir nicht...leider.^^

Also um deine Frage zu beantworten : Ja, es ist dunkel.

Nein, es ist nicht kalt....da könnte ich glatt noch mit dem T-Shirt rumlaufen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung