Kalt?

6 Antworten

Na auf einem Bach im Winter im Januar über Nacht eine Eisschicht,das soll nicht ungewöhnlich sein.)

Was es für Dich krass macht,könnte die Empfindung und die Unmöglichkeit der sofortigen Umstellung von der langen nass milden Witterung,Oktoberwetter,

zu winterkaltem Wetter dazu mit eisigem Ostwind sein.

Das passiert Anfang Januar schonmal…

.... es ist Winter und in Wirklichkeit viel zu warm.

Bei mir sollte es -3°C bis 4°C haben (Langjähriger Durchschnitt), es sind aber 7°C aktuell...., es regnet. in meiner Kindheit gab es zu dieser Zeit meist schon ein Monat eine geschlossenen Schneedecke, den gibt es schon länger nicht mehr.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist erst Anfang Januar. Frühling kommt erst im März, mit Glück vielleicht auch ein bißchen früher, zum Beispiel Februar oder noch etwas früher.

Aber selbst im März oder gar April muß man rechnen, daß es schneien kann. Wenn du in den höheren Lagen wohnst, möglicherweise sogar bis Mai oder noch länger.

Ich selber aber habe auch die Schnauze voll vom Winter und habe schon die ersten Frühlingsdekorationen aus den Schuppen geholt.

Seh es aber positiv: Die Sonne geht schon im Vergleich zum frühesten Tag, 20 Minuten später unter. Am Ende des Monats sogar über einer Stunde.

Weil es Januar ist und wir im richtigen Deutschen Winter angekommen sind. Es ist nicht zu kalt sondern normal kalt, so wie man es für einen Winter bei uns erwartet.