Warum ist es jetzt im September schon so kalt trotz klimawandel?

9 Antworten

Ähm.... in meiner Kindheit vor einigen Jahrzehnten gab es im September in manchen Jahren schon den ersten Schnee...

Das ist doch nicht "kalt" was wir gerade haben, beim besten Willen nicht

Das kommt Dir nur so vor im Unterschied zu den über 30 °im Sommer. Eigentlich ist das normal für September. Ich finde es nur nachts etwas kalt.

Klimawandel hat nichts mit lokaler temperatur zu tun, es kann auch kälter werden.

Ist es am Nordpol 10 grad wärmer und in europ 5 grad kälter ist die erde insgesamt wärmer eworden...

wobei das meer eine große rolle spielt

Muss man wirklich noch erklären was der Unterschied von Wetter und Klima ist??

Schau mal hier: praktisch überall wärmer als das Mittel! (das Mittel für den September!)

https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/monatswerte.asp

Weil der Klimawandel nicht bedeutet dass es immer und zu jeder Jahreszeit warm ist. Es bedeutet nur dass sich über einen längeren Zeitraum die Durschschnittstemperatur erhöht. Trotzdem kann es nach wie vor kalte, verregnete Sommer geben. Die aktuelle Temperatur ist für die Jahreszeit, also Spätsommer und kurz vor Herbstbeginn, normal.