Ist es ausreichend eine Katze primär nur von ganzen Mäusen zu ernähren?

5 Antworten

Das nennt sich BARFEN.

Es gibt viele Anleitungen im Netz. Hier exemplarisch:

https://www.katze.net/barf-anleitung/

Es braucht für den Stubentiger mehr als nur totes Tier. Es ist aufwendig und ist recht teuer.

Aber möglich ist es.

Hey, diese Ernährungsform nennt sich preyen. Google das mal, da findest du einiges drüber. und ja, es ist möglich.

Viele Grüße

Catlady102  04.10.2023, 15:32

Eine neuer Begriff kannte ich vorher gar nicht ☺️

Eine Ernährung mit toten und kompletten Futtertieren ist möglich. Allerdings solltest du variieren (Ratten, Mäuse, Wachteln, Tauben, Meerschweinchen, Hamster, Wüstenrennmäuse, Vielzitzenmäuse, Kaninchen, Hasen, Huhn). Küken sind Snacks ohne nennenswerte Nährstoffe.

Ich weiß nicht,wieviel Taurin in Maus und Fisch ist.. aber Taurin ist für Katzen lebensnotwendig

Nein, nicht für die Hauskatze.

Und lerm gelegentlich Deutsch und Englisch.

Uber germanisierte "supplements" lacht man in England und über "Supplemente" in Deutschland.

Sims4spieler630
Fragesteller

Warum nicht für eine Hauskatze?