ist es amoralisch eine Frau zu treffen um was zu trinken, obwohl man weiß, sie hat einen Freund?

10 Antworten

Nur wenn du streng praktizierender Christ bist. "Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib". 🤣

Barnabas78  01.02.2024, 13:30

Wobei da aber eher die Ehe, also Ehefrau/-mann gemeint ist.

Rennegent  01.02.2024, 14:59
@Barnabas78

Stimmt. Eheweib, Knecht, Magd, Ochse, Esell, das ist verboten, Freundin ist okay. 🤣

Gianpiero545  01.02.2024, 13:32

("Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib". 🤣)

Praktisch gesehen ist das auch richtig so.

Es wird erst unmoralisch, wenn ihr intim werdet. Eigentlich ist es schon bedenklich, dass sie trotz ihres Freundes mit dir inoffiziell ausgeht. Sie hat lediglich gefragt, ob sie mit dir etwas trinken kann. Ich nehme an, sie möchte mit dir in eine Bar oder vielleicht in einen Café gehen. Solange ihr beide keine unangebrachten Entscheidungen trefft, ist es nicht so problematisch.

Mir wäre neu, dass man keine freundschaftlichen Begegnungen mehr haben dürfte, wenn man in einer Beziehung ist.

Nein, gar nicht. Nur weil jemand einen Partner/in hat, bedeutet das doch nicht, dass diese Person nicht ansprechbar ist. Ihr könnt doch auf freundschaftlicher Basis ausgehen, nur würde ich auf eindeutig zweideutige Anspielungen komplett verzichten.

warum sollte man nicht mit einer Bekannten mal was trinken gehen - auch wenn sie einen Freund hat, ist doch nichts bverwerfliches, nächstes Mal kann sie doch ihren Freund mitbringen - oder?

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung