Ist er von seinen Gefühlen überwältigt oder ist das nur eine Ausrede?

Für alle hier die Auflösung: Er hatte ne andere am Start mit der er jetzt zusammen ist. Er wollte quasi nur noch mal in den „Genuss“ meiner Anwesenheit kommen bevor er mich dann abschießt. Aua.

4 Antworten

Ob er nicht kann oder nicht will spielt keine Rolle.

Er muss aktiv werden wenn er eine Beziehung will. Es sei denn er will nix von dir, wonach es aussieht. Nimm Abstand und lass ihn die nächsten Schritte machen.

Unmöglich aus der Ferne zu diagnostizieren, aber wenn er nach dem ersten Date schon von verknallt sein spricht und sich dann noch so verhält, wie er es getan hat, wäre ich sehr vorsichtig. "Normal" ist das nicht. Ich halte es zumindest nicht für abwegig, dass er tiefsitzende Probleme mit sich selbst hat. Wenn du eine Beziehung mit ihm eingehst, werden seine Probleme auch deine sein, mach dir das klar.

Sein Verhalten ist ziemlich merkwürdig. Aus irgendeinem Grund möchte er keinen weiteren Schritt machen. Ich denke nicht, dass du eine ehrliche Antwort bekommst, wenn du ihn nochmal fragst. Aber natürlich kannst du es versuchen. Er hätte sich längst erklärt, wenn er es ernst mit dir meinen würde. Er würde dann kein Risiko eingehen, dass du sein Verhalten als Desinteresse deutest oder du dir eine Erklärung zusammenreimst.

Ich würde ihn nicht drängen, nichts erzwingen. Wenn er nicht will, wäre ich weg.

Wenn er dich ghostet dann will er nichts ernstes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen gelangt man zu Weisheit
A1a12a1
Fragesteller

Ok 😭