Ist er ein Nazi?
Wenn er blau wählt und Mischung zwischen Ethnien abstoßend findet?
8 Antworten
Der Nationalsozialismus ist eine Ideologie, die vor allem auf Rassismus, Totalitarismus und Sozialismus (ökonomisch) beruht. Mit Rassismus ist hier die Idee gemeint, dass es unterschiedliche menschliche Rassen gäbe, von welchen "die Arier" die höchste und "die Juden" die niederste wäre. Diese Rassen stünden in der Geschichte im ewigen Kampf, wobei höhere Rassen zum Aufblühen und niedere zum Untergang der Zivilisation führen würden. Juden, nicht nach Religion, sondern nach Blut, wären bösartige parasitäre kapitalistische Egotisten, welche jedoch dennoch zu einer heimlichen und verschworenen Weltherrschaft fähig gewesen wären. Zu diesem sollen jene auch Kapitalismus, Marxismus, Parlamentarismus, Monarchismus, etc. angeblich erfunden und instrumentalisiert haben, um der Welt mit ihrem vermeintlichen "unreinen, materialistischen und mammonistischen Blut" dem Untergang zu weihen.
Zwischen dem und diesen beiden Punkten, die du beschreibst, ist also ein Meilenweiter unterschied.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Auch, wenn er blau wählt nicht zwangsläufig. Das mit dem nicht Ethnien-Mischen klingt für mich eher nach einem reinen Rassisten. Haben die Nazi damals auch gesagt und sprachen von "Rassenschande".
Nazi ist wieder so ein inflationärer Begriff geworden! Wer die AfD wählt und andere Ethnien verabscheut, ist nicht gleich ein Nazi.
Rassist und Rechtsextremist trifft es eher.
Man muss nicht unbedingt ein Nazi sein, um andere Ethnien abzulehnen.
Blau wählen, nein, doch dann sollte er Mischung zwischen Ethnien nicht abstoßend finden, zumal Weidels Frau nicht als "weiß" zählen dürfte.
Nein nicht unbedingt aber genauso schlimm wie ein Nazi? Ja, durchaus
Hast Du Nazi mal gegoogelt?