Ist er beschäftigt oder einfach keine echte interesse?

MrSlowhand129  10.07.2023, 08:43

Wie weit wohnt ihr auseinander ?

sarah3452
Fragesteller

Mit dem auto ists für ihn 1 std. Da ich aber auf öffis angewiesen bin, würde ich insgesamt 2 stunden zu ihm brauchen.

MrSlowhand129  10.07.2023, 10:47

Er wollte aber doch zu dir in den Ort kommen, oder ? Ihr schreibt seit 2 Wochen und habt euch noch nicht getroffen, ob wohl er mit dem Auto nur ne Std. fährt?

sarah3452
Fragesteller

Das stimmt. Versteh ich auch nicht

MrSlowhand129  10.07.2023, 11:58

Das sagt doch alles.

sarah3452
Fragesteller

Da wirst du wohl recht haben

8 Antworten

Du hast eben in seinem Leben aktuell keine großartige Priorität. Das kann verschiedene Hintergründe haben. Zwischen Job und anderen Frauen oder irgendwas im Privatleben ist alles möglich. Es gibt da genau zwei Möglichkeiten für dich: entweder du liest das ähnlich zwanglos und lässt das so weiterlaufen. Dann solltest du aber auch keine Erwartungen haben oder enttäuscht sein, wenn mal wieder Sendepause ist. Oder aber du hast dir mehr versprochen, dann solltest du die Reißleine ziehen.

sarah3452
Fragesteller

Ich suche ja grundsätzlich schon nach einer beziehung und er gibt mir eben nicht das gefühl, dass er wirkliches interesse hat. Enttäuscht bin ich ja nicht, da wir ja erst seit kurzem schreiben und ich nicht weiß, was in seinem kopf vorgeht. Ich möchte nur nicht dass sich das so unnötig in die länge oder er im endeffekt nur auf sex aus ist

Schniddn  10.07.2023, 09:09
@sarah3452

Wir Frauen "zerdenken" es gerne, statt einfach die Tatsachen anzunehmen, wie sie sind. Er verhält sich nicht, als hätte er großartiges Interesse - hat er also mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht. Meine persönliche Erfahrung: bei gutem "Beziehungsmaterial" entstehen solche Unsicherheiten nicht zu Beginn.

sarah3452
Fragesteller
@Schniddn

Danke! Das hab ich mir nämlich auch gedacht, weil es auch meine erfahrung widerspiegeln würd.

wenn du es nicht locker ansehen kannst dann lass es. entweder nimmst du es hin wie es ist und kannst die kurzen nachichten und ein eventuelles treffen was auch nicht zustande kommt genießen. oder eben nicht.

und wenn dir das zu nervenaufreibend ist breche den kontakt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
sarah3452
Fragesteller

Ich halte das schon aus. Date auch andere, deswegen fällt das eh nicht so ins gewicht. Aber meiner erfahrung nach deutet das eben nicht nach echtem interesse und wollte vor allem aus der männersicht gesagt bekommen, ob dies stimmt oder eben nicht.

Hallo,

ich würde erstmal mit ihm über WhatsApp schreiben und gucken, wie die situation dann ist. Vielleicht meldet er sich dann öfter. Ich schreibe auch selten bzw. spät zurück wenn mit jemand auf Insta schreibt.

Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Für mich wäre es nichts, mit jemanden ein ganzes Wochenende zu verbringen wenn ich nicht weiß wie gut man sich mit der Person versteht, aber da ist ja jeder anders. Ich würde da eher erstmal einen Tag mich mit ihm treffen.

sarah3452
Fragesteller

Danke!

1 std für ihn mit dem auto und 2 std für mich mit die öffis. Was mich halt bissl skeptisch macht ist sein vorschlag gleich ein wochenende wo zu verbringen und dass er nur auf sex aus ist, weil er vl der meinung ist, dass durch die entfernung evtl eh keine beziehung möglich ist.

mk16alina  10.07.2023, 09:05
@sarah3452

also wenn es nur die Entfernung ist dann würde ich mich erstmal einen Tag treffen und gucken wie es ist. ein ganzes Wochenende wäre schon viel für den Anfang finde ich.

Willst du denn wenn eher eine Beziehung oder wäre so eine einmalige Sache für dich auch gut?

sarah3452
Fragesteller
@mk16alina

Okay danke für deine meinung!

Mit ihm schon eher eine beziehung. Er wirkt recht vernünftig. Mich machts halt skeptisch, dass er so vielen halbnackten auf insta folgt und alles liked, wo haut zu sehen ist. Kann bei ihm gar nicht ei schötzen auf was er aus ist.

mk16alina  10.07.2023, 09:22
@sarah3452

das ist schwer einzuschätzen. meinte er denn direkt, dass er nur was lockeres will? Sonst würde ich sagen, treffen und dann nochmal drüber nachdenken. vielleicht redet ihr dann ja auch darüber was ihr von dem anderen wollt und dann wird auch etwas mehr deutlich.

sarah3452
Fragesteller
@mk16alina

Nein hat er nicht aber welcher mann würde zu sex nein sagen? Und dadurch dass sein interesse gering ist würd er nach dem sex sowieso die motivation verlieren

Du hast ihn noch nicht mal persönlich getroffen und machst hier so einen Wirbel?

Komm auf die Welt!

sarah3452
Fragesteller

Nein mir ist es ja grundsätzlich egal, nur meiner erfahrung nach, deutet das nicht gerade von interesse. Und ich will in sowas keine energie reinstecken. Er wollte zb auch nicht zu mir in die stadt fahren sondern, dass ich zu ihm komme. Und üblicherweise wehren sich typen da nicht, wenn sie gerade am anfang die hinfahrt in kauf nehmen müssen.

Smartass67  10.07.2023, 09:02
@sarah3452

Hör mir doch auf mit dem Quatsch. Wer Interesse hat, trifft sich und dann wird es entweder mehr oder weniger. Nich jeder steht auf episches virtuelles „Vorspiel“. Er vielleicht auch nicht, aber dafür steht er dann live voll auf Dich?
Meine Güte!

sarah3452
Fragesteller
@Smartass67

Ich weiß nicht, wieso du so aggressiv sein musst. Ist eine ganz normale frage oder hat dich das irgendwo persönlich getroffen, dass dich das so triggered?
Jedenfalls danke für deine antwort, werd wohl das gemeinsame wochenende abwarten und dann mein fazit ziehen.

Smartass67  10.07.2023, 09:07
@sarah3452

Weil es einfach müßig ist, noch ungelegte Eier zu bebrüten und es sogar reiner Schwachsinn ist, sich aufgrund einiger Nachrichten schon Gedanken zu machen, die bestenfalls angebracht wären, wenn man eine Beziehung hätte. Naja, selbst dann nicht!

sarah3452
Fragesteller
@Smartass67

Finde ich nicht. Man kann anhand einiger indizien schon ableiten, wie ein mensch drauf ist. Vor allem, was das interesse angeht. Andere männer haben mich zu der zeit schon auf dates eingeladen bzw schon mit mir gefacetimed, wenn sich kein date ausging. Und männer sagen ja selbst immer, dass ihnen nichts zu viel aufwand ist, wenn sie eine frau mögen und sich gerade in der anfangszeit sehr bemühen und sich von der besten seite zeigen wollen. deswegen wollte ich eigentlich von den männern wissen, wie die das sehen oder ob sie das selbst schon mal gemacht haben, damit ich daraus ableiten kann, welche intentionen dahinterstecken.

Smartass67  10.07.2023, 09:41
@sarah3452

Alles richtig aber dennoch ist es geboten, das Spielfeld möglichst schnell ins „richtige Leben“ zu verlagern und es sind da draußen zu viele, die Interesse vorgaukeln aber in Wirklichkeit nur in www spielen und Bestätigung suchen. Dem kann man nur dadurch begegnen, dass man sich möglichst schnell trifft.

Um einen berühmten Film zu zitieren: er steht einfach nicht auf dich! Das klingt jetzt vielleicht hart aber wenn er wollte, würde er. Das musst du dir immer denken. Wenn jemand wirklich ehrliches Interesse an dir hat, dann müsstest du dich sowas gar nicht fragen. Lass den Kerl einfach hinter dir und schau gerade aus du wirst noch deinen Prinzen finden. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung