ist eiweisspulver schädlich fur muskelaufbau? bin zu dünn..

7 Antworten

In dem Alter habe ich 6 Scheiben Schmalzbrot gegessen. Sie sind mir gut bekommen, aber satt war ich da immer noch nicht.

Meine Meinung ist: Esse ausgewogen und scheue Dich nicht auch mal 3 Scheiben Brot zum Frühstück zu essen.

Milch, Käse, Quark, Wurst, Schinken, Marmelade, Tee, Joghurt, Orangensaft, Vollkorn-Müsli, Cornflakes mit flüssiger Sahne oder Milch, was das Herz begehrt. Damit hast Du mehr für dein Gewicht und Deine Gesundheit getan, als alle Trainer der Welt Dir raten könnten. Selbst sogenanntes Studentenfutter kannst Du als Müsli mit Milch essen.

PS: ich bin ein Bratkartoffelfan - zum Frühstück. Und Engländer mögen Porridge, und Rührei.

Da ist doch bestimmt etwas dabei, was Dir schmeckt.

Hallo! Deine Mutter ist ebenso im Unrecht, wie Dein Trainer. Eiweiß ist - in geringem Maße - zusätzlich zugeführt kaum eine potentielle Ursache für einen Herzinfarkt. Aber es ist Völlig unnötig, nimmt Dir Geld und verbessert die Bilanz des Herstellers. Ist ein Riesengeschäft und die Studios verdienen immer mit. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

shakes können dir auf jeden fall helfen, aber du solltest dich richtig ernähren und nicht ausschließlich auf shakes setzen, das hier könnte interresant für dich sein: http://www.team-andro.com/der-aufbau-einer-festung.html

ConnorMaverick  18.09.2012, 18:40

Sorry, wenn du mich falsch verstanden hast mit künstliche Muskeln. Ich meinte einfach diese Leute, die alle möglichen Shakes, Pulver und ähnliche Sachen in sich reinpumpen. Und ich weiß sehr wohl wie mein Körper funktioniert. Ich hab gestern ne 1 darüber in Bio bekommen.

Also woher Deine Mutti dieses Märchen hat, keine Ahnung, vielleicht verwechselt sie das mit Steroiden ??? Mit Herzinfarkt hat das definitv nichts zu tun. Lass Dir doch mal ihre Quelle nennen, woher sie das weiß - da wird sie sehr schnell das Stottern anfangen...

Übrigens sind Proteinshakes nicht "ab 18", also wenn Dir danach ist, geh zu dm oder Müller oder so und kaufe Dir welche.

Schädlich ist es nicht, aber es geht auch einfacher:

Wenn Du mal die eine oder andere Mahlzeit durch etwas Eiweißreiches ersetzen möchtest, das trotzdem schmeckt, dann geht das deutlich einfacher, natürlicher und gesünder:

Mische einfach 500 ml Buttermilch, 500 g Magerquark oder -joghurt oder -milch mit 1-2 handvoll Früchten und nach Geschmack mit 1 EL Honig im Mixer.

Ein solcher Shake macht lange satt, liefert ausreichend Proteine, Kohlenhydrate durch Fruchtzucker, Mineralien und Vitamine und kostet deutlich weniger als irgendwelche Industrie-Pulverchen...

Ronny08154711  20.09.2012, 18:01

Was Dir aber besser weiterhelfen würde als Eiweißshakes wären Weight Gainer.

Sagte sogar der Trainer..

Klar sagt er das...er will Umsatz machen.....