Ist einfach einen Prozessor in mein neues Mainboard einzubauen habe vor ryzen 7 5700g einzubauen Mainboard asus prime a520m-k?

2 Antworten

Besonders schwer ist es eigentlich nicht der erste Schritt ist in dein BIOS zu gehen das tust du ganz einfach indem du beim Starten die entf Taste gedrückt hältst dort siehst du nach der BIOS Version und überprüfst die BIOS Version es sollte Version 1401 oder höher sein

Den Computer ausschalten und bitte vom Strom nehmen

Daraufhin einfach den Kühler entfernen (ein Tipp dazu lass den PC vorher ein wenig laufen damit die CPU leicht warm ist so lässt sich die kühlleitpaste besser lösen und du reißt nicht versehentlich die CPU aus dem Sockel)

Wenn der Kühler unten ist öffnest du die Klammer neben deinem Sockel

Nimmst die alte CPU vorsichtig heraus nicht die Pins anfassen

Legst die neue CPU ein und verriegelt den Sockel wieder mit dem kleinen Hebel

Trägst eine neue Wärmeleitpaste auf

Montierst den Kühler wieder

Vergiss nicht den Kühler auch anzuschließen an dein mainboard

Daraufhin kannst du deinen Computer wieder an den Strom nehmen und starten

Hallo,

das ist nicht sonderlich schwierig. Du musst die Arretierung öffnen und dann den Prozessor richtig in den Slot legen. Das ist dann markiert wie rum der Prozessor da rein muss. Anschliessend schliesst du die Arretierung wieder und fertig.
Dann Wärmeleitpaste auftragen und den Kühler montieren.

LG