Ist eine Schönheitsop halal wenn man sich so sehr hasst?

3 Antworten

Wa‘alaykum salam.

Shaykh Ahmad Abu Albaara sagt folgendes: „Wenn es um Krankheiten geht, wenn es um Entstellungen geht, wenn es um abnormalitäten, dann hier in diesen Fällen ist die Schönheitsoperation erlaubt, aber „ich möchte eine Nase wie Tom kroos“ erlaubt? Nein.“

https://www.youtube.com/watch?v=bKWrg6qc3Ks

https://www.youtube.com/watch?v=FG4PvHkIFLQ

https://www.youtube.com/watch?v=JDYsUqbz8vY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

NEIN, ist sie nicht, aber Du darfst - und solltest! - das ganze Konzept von "halal" und "haram" getrost in der nächstbesten Shisha rauchen!

Nein, ist nicht erlaubt.

Außerdem, jeder operativer Eingriff birgt Risiken. Ohne medizinische Notwendigkeit, nur der Schönheit wegen schon nicht gut.