Ist eine Freistellung vom Unterricht ein Fehltag?

5 Antworten

Natürlich sind das Fehlstunden, aber eben "entschuldigte"

Ja, Tage an denen man dem Unterricht ferngeblieben ist gelten als Fehlstunden. In diesem Fall sind es aber entschuldigte Fehlstunden da dein Leher/ deine Lehrerin Bescheid weiß das du nicht kommst.

Woher ich das weiß:Hobby – lese gerne und regelmäßig Gesetze

Auf dem Zeugnis stehen so weit ich weiß nur die unentschuldigten fehltage, sollte also kein Problem sein

diesina5  06.09.2019, 12:42

Das kommt auf die Schule an

mreow  06.09.2019, 12:42

Sie stehen schon drauf

Z.B. 30 Fehltage, davon 2 unentschuldigt.

DerHans  06.09.2019, 12:42

Es steht beides da ( davon unentschuldigt....)

Sophia2002hpz  06.09.2019, 12:43

Ah okay also bei unserer Schule stehen immer nur unentschuldigte drauf

Ja es ist ein entschuldigter Fehltag es sei denn es hat etwas mit der Schule zutun, wie zB ein Schulkreisbasketballtunier.

Ja die werden als entschuldigte Fehlstunden berechnet.