Ist eine einmal verkackt immer verkackt Mentalität gut?

6 Antworten

Verkackt hat man meines Erachtens dann, wenn man aus einem Fehler nicht lernen kann. Beziehungen mit bestimmten Personen kann man verkacken, bestimmte Jobs kann man verkacken, usw. Schließlich kann man auch sterben oder sich verkrüppeln, wenn es ganz blöd läuft. Abgesehen von diesen Extremfällen gibt es wohl immer eine Möglichkeit, irgendwie anders weiter zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kommt auf den Grund an.

Ansonsten ist sofortiges Abreissen von Brücken nicht so die tolle Art, weil jeder mal ordentlich Mist bauen kann. Wenn alle Leute so denken würden, dann würde bald niemand mehr miteinander reden.

Setzt natürlich bei dem Menschen, der einem auf den Sack geht eine gewisse Lernfähigkeit voraus, damit sich ein zweiter Versuch überhaupt lohnt.

ok, schau mal: wenn du dir zum Neujahr etwas vorsetzt und es nicht schaffst machst du es jedes Jahr wieder so. (nur als Beispiel)
Etwas viel besseres währe: nehme ein "Thema" und das kannst du das ganze Jahr über verfolgen ohne vor Sätze. wenn du zum Beispiel kein Sport mehr machen kannst wegen einer neu entdeckten Krankheit von dir: du bist nicht fehlgeschlagen, du hast Legentlich die weise deines Wegs geändert.

und siehst du? beim zweiten hast du es geschafft, beim ersten wirst du im Sterbebett dein Leben bereuen!

Fazit: nein, es ist nicht gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schwer damit zu leben.

Manches sollte man verzeihen können, denn man ist selbst nicht fehlerfrei.

Kommt auf den Einzelfall an.

Nein, weil jeder Mensch Fehler macht.