Ist eine 300mbits Wlan Karte gut bzw schnell?

5 Antworten

Als WLAN-Karte würde ich diese empfehlen: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Das ist Dual Band WLAN und Bluetooth 5.0 auf einer Karte. Es wird ausserdem eine leistungsstarke externe WLAN-Antenne mitgeliefert die man frei ausrichten kann. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren, sonst läuft sie nicht. Falls man kein Laufwerk hat, in der mitgelieferten Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers.

Ein Wlan ist immer ein Risiko bei Spielen... Egal, was für ein WLAN. mein rechner ist nicht von hardwaredealz.

Ich hab so ne Gigabyte-Karte drinnen, hat auch Bluetootht direkt noch dabei. Läuft unter WIndows gut, unter Linux schlecht., aber brauchbar.

Für Spiele ist eine Kabelanbindung (richtiges Kabel, kein Powermist oder so was) empfehlenswert.

Ich habe auch einen PC von Hardwaredealz vor ein paar Wochen gekauft, und kann es nur empfehlen. Gute Konfigurationen und bei mir war er sogar billiger als wenn ich ihn mir selber mit den gleichen Komponenten zusammengebaut hätte. Der einzige Minuspunkt war bei mir der Versand der bei mir sehr lange gebraucht hat. Das war aber aufgrund von Corona.

Anounym1486
Fragesteller

Hst du dir auch die 300mbits wlan karte reinbauen lassen?

Wenn ja läuft trotzdem alles gut?

krasserdude420  16.05.2020, 22:25
@Anounym1486

Die habe ich vergessen einbauen zu lassen, deshalb habe ich sie mir danach noch auf Amazon bestellt und eingebaut. Die Karte funktioniert einwandfrei wenn du den Treiber dafür installierst

Ja reicht, wenn du überhaupt einen Router hast, mit einer 300mbit Bandbreite.

ne 300mbits wlan karte reicht völlig. Gehe mal nicht davon aus das du überhaupt eine internet leitung hast die das liefert... Vorallem nicht über wlan xD

Minihawk  16.05.2020, 22:29

Die Geschwindigkeit des Datenaustausches ist auch bei Spielen nicht das wichtige, sondern eine Verschlechterung des Ping. Vor Allem,w enn andere Leute auch noch das Wlan nutzen.