Ist ein Wesen/Geist gut oder böse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hält sich eine Seele dort auf. Das muss nichts Negatives sein, denn das ist häufiger, als man denkt. Aber nicht jede Seele ist böse oder hat schlechte Absichten. Oftmals passen sie auch einfach nur auf, was auch gut sein kann oder sind neugierig. Du musst erstmal keine Angst haben. Ich habe häufiger solche Begegnungen und sie sind meist harmlos bis freundlich. Du kannst freundlich, aber sehr bestimmt darum bitten, dass du ihre Anwesenheit nicht in deiner Nähe möchtest. Das kannst du schon vorm Zubettgehen laut, deutlich und freundlich in den Raum hinein formulieren. Das kann schon helfen. Wie Kalabog sich schon schreibt, kannst du auch die geistige Welt (je nachdem, an wen du glaubst) um Unterstützung bitten, diesen Besuch von dir fernzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal sowas ähnliches erlebt und das hat geholfen:

  • Stoßlüften und wenn Tür und Fenster offen sind, freundlich aber sehr bestimmt und ernst die Energie bitten, zu gehen.
  • Kerzen im Zimmer aufstellen und nutzen
  • An Gott, Jesus, Muhammad, Moses, Buddah ect. denken um deine Gedanken mit etwas positivem zu füllen, vor allem, wenn der Geist da ist. Auch wenn man nicht gläubig ist, hilft das. Bin selber nicht christlich aber als ich dann zu Gott oder Jesus „gebetet“ oder eher daran gedacht habe, was sie predigen und mitteilen wollen, hab ich mich sicherer gefühlt. Zusammengefasst; auf „die Seite von Gott stellen“ (egal von welcher Religion oder Glauben, das was dir am besten passt)
  • viel trinken und sich gesund ernähren
  • nicht lästern und schlecht über andere denken. Allen nur das Beste wünschen.
  • auf Psychohygiene achten und optimistisch denken
  • AUF KEINEN FALL sich zu sehr über Geister und Dämeonen, Hexerei ect. informieren, das macht einem nur Angst und ist schwer zu verarbeiten. Meistens bildet man sich dann noch was ein.
  • Dem Thema im Alltag möglichst wenig Beachtung und Emotion wie Angst schenken. Denn wenn du die obigen Sachen machst, bist du sicher und musst dir keine Gedanken machen.

das wars egtl. Vor allem 3 hilft sehr stark, falls du fragen dazu hast, kommentier einfach. Und wirklich, informiere dich bitte nicht über schwarze Magie und dieses dämonische Zeug. Es ist echt harte Kost und man muss dafür bereit sein, damit umgehen zu können. Am besten davon fernhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo würde mal nachforschen ob da mal jemand gestorben ist, versuch es mal mit Weihwasser in der ganzen Wohnung und an mehreren tagen. der geist kann gut sein genauso aber auch böse,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Du solltest Dir Sorgen machen.

Um Deinen Geisteszustand. Wer allen Ernstes sich von Gespenstern kontaktiert wähnt ist dringend behandlungsbedürftig.

Gute Besserung.

Venus345  04.11.2023, 15:07

Du hast von solchen dingen keine Ahnung, solltest dich da raus halten und nicht so ein Unsinn schreiben.

Ich glaube nicht an Geister, kann dir deswegen nicht sagen, ob du dir Sorgen machen solltest. Aber hast du schonmal darüber nachgedacht, dass das ein Mensch, kein Geist war?