Ist ein Versicherungskennzeichen für ein Mokick auf ein anderes Mokick übertragbar?
Habe 2 Mokicks in meinem Besitz,allerdings besitzt nur die Simson ein gültiges Versicherungskennzeichen.
Nun hat die Simson leider nen kapitalen Motorschaden erlitten und ist nicht mehr einsatzfähig. Kann man das gültige und auch bezahlte Versicherungskennzeichen auf einen 50ccm Chinaroller übertragen lassen?
2 Antworten
Nein, du musst eine neue Versicherung abschließen, es ist an das Fahrzeug gebunden.
Einfach so mit Kennzeichen ummontieren garantiert nicht. Der Versicherungsvertrag bezieht sich ja auf ein bestimmtes Fahrzeug. Das musst du mit der Versicherung klären.
Wie gesagt: Da musst du die Versicherung kontaktieren.
deine antwort nützt mir leider gar nichts....trotzdem danke
ich hatte jetzt auf insider wissen gehofft
Ich verstehe nicht, warum du hier so ein Fass aufmachst. Du musst doch sowieso wegen der Sache zur Versicherung...? Wer soll dir denn da helfen, wenn es um deinen Versicherungsvertrag geht?! Was willst du denn für eine Antwort haben, wenn dein Versicherungsvertreter dir am Ende sagt, was Sache ist?
was denn für ein fass?
ich wollte wie gesagt vorabwissen weil der versicherungsheiner erst am dienstag aus dem urlaub wieder da ist.
du regst dich doch auf, weil ich mit deiner antwort halt nichts anfangen kann.
Nö, keine Sorge. Du hast noch nicht erlebt, wie es ist, wenn ich mich aufrege. ;-)
Es bleibt bei meiner Aussage: Jede Versicherung hat eigene Regeln und darum kann dir nur der Vertreter deiner Versicherung sagen, wie das läuft und nicht jemand hier.
ist mir schon klar ,daß man das nicht einfach umschrauben darf, deswegen frag ich ja ob das geht.
ich wollte die info ja vorab haben bevor ich da hintrabe.