Alternative zur teuren Simson S51? Suche altes Moped/ Mokick

3 Antworten

Dt 50. Von Yamaha

Also es muss jetzt nicht unbedingt schneller sein als 50km/h. Aber was mir ein wenig zu langsam wäre sind 25-30 km/h. Will halt nicht viel Motor verändern und gerne mit einem Originalzustand auf ca. 50 km/h kommen. Hab da mal gehört, dass ältere Maschinen wenn sie gut eingefahren sind auch so ihre 60 km/h packen (z.b. auch Hercules). Stimmt das nicht?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Einen Roller mit 50 cm³ Hubraum, der als Mockick mindestens 50 km/h fährt? Außer den Simson's wirst Du nicht viel finden, da diese als einzige Mockicks legal schneller wie 50 km/h fahren dürfen! Alles andere wäre fridiert .....

Starke 50ccm roller?

Hi,

Ich will mir demnächst ein 50ccm roller zulegen sollte nicht zu altes modell sein sollte aber schon flott sein welchen roller könnt ihr mir empfehlen der legal und nach papier schneller als 50 km/h fährt ?

Bestimmte modelle ?

...zur Frage

Braucht man Papiere für eine S51 um sie mit dem AM Führerschein zu fahren?

Hallo, ich bin 15 und wohne in Sachsen - Anhalt am 1. August beginnt meine Führerscheinausbildung für die Klasee AM. Ich wollte mir dann sobald ich den Führerschein habe eine Simson S51 kaufen. Nur in den ganzen Anzeigen im Internet steht manchmal mit Original DDR Papieren oder ohne Papiere oder Paiere Vorhanden..... Es ist ja so das alle DDR Mokicks die vor 1991 schonmal im Verkehr waren bis 60km/h gefahren werden dürfen. Brauche ich jetzt (Original?)Papiere um sie bis 60 zu fahren oder nur das Versicherungszeugs ? kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

Simson 60ccm Versicherung?

Hallo was ist wenn ein Unfall passiert und ich hab einen 60ccm drauf?

...zur Frage

welche schrauben beim motorroller vor fahrt prüfen?

in der betriebsleitung vom roller agm gmx450 steht, man soll vor jeder fahrt bzw. immermal ab und zu die schrauben überprüfen, ggf. nachziehen, ja soweit so gut, nur da steht nicht welche schrauben genau gemeint sind, darum wollte ich wissen welche man prüfen muss

...zur Frage

Eine gute Marke für einen Simson S51 50ccm Zylinder?

Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine oder einige gute Marken für Simson S51 50ccm Zylinder kennt? Es sollte kein Sportzylinder oder so sein.

...zur Frage

Simson die auf 80ccm umgebaut wurde wieder auf 50ccm zurück bauen und was braucht man alles und mit welchen Kosten muss man rechnen?

Es geht hier um eine Simson s51

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?