Ist ein schwuler Mann für euch akzeptabel?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 12%
Andere Antwort 5%
diegotcw  02.09.2023, 08:23

Inwiefern nicht akzeptabel?

Kayareq62
Fragesteller

Als Mensch

16 Antworten

Andere Antwort

Grundsätzlich akzeptiere ich es generell, wenn andere Leute sich - im Gegensatz zu mir - von anderen bzw. überhaupt von Menschen romantisch und/oder sexuell angezogen fühlen.

Auf rein platonischer Ebene ist eine Beziehung zu einem homosexuellen Menschen daher kein Problem für mich. Handelt es sich um Beziehungsformen, die über das Platonische hinaus gehen, könnte ich mir eine Beziehung mit einem Schwulen allerdings nur dann vorstellen, wenn sich schwul bei ihm auf homoromantisch beschränkt.

Ja

Ob ich jemanden akzeptiere oder nicht, hat nichts mit der Sexualität desjenigen zu tun, sondern mit dem Verhalten.

Ja

Natürlich. Was ich von homophoben Isioten, die denken schwule Menschen wären nicht akzeptabel, nicht behaupten kann. Also die Existenz dieser Menschen ist natürlich akzeptabel, ihre idiotische Einstellung nicht.

Ja

Eh, selbstverständlich? Sucht man sich neuerdings aus, welche sexuelle Orientierung man hat? Ich denke nicht.

Ja

Mensch ist Mensch, wer andere Menschen verachtet oder nicht respektiert so wie sie sind, sind selbst keine Menschen.

Es geht fremden außerdem echt einen Dreck was an auf was jemand steht.