Ist ein Parteiverbot die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass die AfD nächstes Mal stärkste Partei wird?

9 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ein Verbot dieser Partei setzt klare Verstöße gegen unsere Verfassung voraus und diese liegen „noch“ nicht vor.

Dummerweise ist es genau das Versagen der „Altparteien“, das die AFD erst zu diesen Stimmenzuwächsen verholfen hat.

Die AFD verspricht vieles und hat dabei den großen Vorteil (bisher) NICHTS wirklich umsetzen zu müssen, da sie ja in der Opposition sitzt.

So traurig wie es ist, aber nur eine wirkliche Teilnahme am Regierungsgeschäft würde ihr Unvermögen offenlegen können. Deren Wähler müssten es also sozusagen auf die „harte Tour“ lernen, auf was für Schaumschläger sie da hereingefallen sind.

Nicht die AFD ist derzeit so gut, als dass sie wählbar wären, sondern die anderen Parteien sind so schlecht. So wird eher ein Schuh aus der Geschichte.

Meine Meinung dazu.

Gruß aus Berlin

Die AFD ist eine Partei. So lange sie nicht gegen die Grundsätze unserer Verfassung (Grundgesetz) vorgeht, wird sie eine demokratische Partei bleiben. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich keinen Gefallen an der AFD finde.

Nein. Solange es keinen Grund ist kann man die AfD nicht verbieten. Wenn sich die Altparteien mal bisschen zusammenreißen würden wäre die AfD nicht so hoch.

Nein. Auch wenn die AFD bei der nächsten Wahl abzrott werden sie nicht stärkste Partei werden.

Möglich...

Bitterer ist, selbst wenn die AFD verschwinden würde... Wir wissen nun das jeder 4. so drauf ist.....

Ich will die gute alte Zeit zurück wo die leute nicht so extrem drauf waren.

CleverRemo  09.04.2025, 12:31

Damals hat der größte Teil die CDU gewählt. Die CDU hat die rechten Plätze aber freigegeben und die AfD hat sich hingesetzt.

Die Leute sind nicht extremer geworden.

CleverRemo  10.04.2025, 08:12
@ichweisnetwas

Der ÖRR sendet täglich die Goebbels Rede. Meinst du das?

Oder sollte das ein persönlicher Angriff sein, weil ich einen wunden Punkt getroffen habe. sei ehrlich 😉😂