Ist ein noten schnitt von 1.8 okay für 7 klasse?

WemJuckts  02.04.2023, 13:50

War mit einem 3,4 schnitt voll zufrieden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Formulierung deiner Frage, bei der sich mir offen gesagt die Zehennägel aufrollen, gehe ich davon aus, dass es Deutsch ist, das deinen Schnitt so runterzieht. Nimm dir also die Zeit und setze dich mit den Grundlagen der Grammatik und des Satzbaus auseinander und aus dir kann noch was werden. Ciao!

Woher ich das weiß:Hobby
daniiiiiiiii09
Fragesteller

Tatsächlich ist es deutsch😅

cheffrager17  01.02.2023, 17:29
@daniiiiiiiii09

Tja dann mein Freund: immer mal ein Buch lesen. Ansonsten ist ein Schnitt von 1,8 vollkommen in Ordnung. Zumal der frühestens zum Abschluss interessant wird.

cheffrager17  01.02.2023, 17:48
@daniiiiiiiii09

Unter Umständen besteht die Möglichkeit, dass du dyslexisch bist, also regelmäßig beim Schreiben Buchstaben vertauschst, aber da würde ich mir keine Ferndiagnose anmaßen wollen. Vielleicht liegt es auch an mangelndem Interesse am Thema. (Mit Deutsch konnte ich auch nicht viel anfangen.) Die anderen Fächer scheinen ja zu passen. :)

Ein Notendurchschnitt kann doch nur INDIVIDUELL beurteilt werden.

Der eine Schüler ist stolz auf einen Schnitt von ca. 3, 0 (wie ich vor 60 (!) Jahren (!) ),

der andere ist mit einem Schnitt von "ausreichend" zufrieden; ein Dritter ist enttäuscht (!) über einen Schnitt von 2, 0 - völlig unabhängig von der Jahrgangsstufe / Klasse.

Diese Antwort sollte sich jeder Siebtklässler selbst geben können !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich, ich finde, dass es erst ab 3,0 schlechter wird und 4,0 schlecht ist. Eine 1,8 ost doch super...

LG dein Schwein 🐖

Alles über 4,0 ist genug und ausreichend.

1,8 ist ein guter 2er-Schnitt und über dem Erwartungshorizont.

paulklaus  01.02.2023, 16:09

....über WESSEN Erwartungshorizont ?!

Hatte einen etwas schlechteren, 2,1 circa, aber 1,8 ist echt super.

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Hab dann ne 1.7 bekommen