Ist ein Mercedes Cls 500 ein Spaß Auto?

6 Antworten

Fahre auch einen V8 (5 Liter Sauger) mit 421 PS. Das ist eben etwas für gelegentliche Ausflüge oder Ausfahrten. Für den Alltag ist der Verbrauch zu hoch und würde mir den Spaß am Fahren nehmen.

Bewege ihn (getracked mit Spritmonitor) langfristig mit ca. 11 Liter / 100 km. Bei meiner Fahrleistung ist das irrelevant.

Würde den CLS auch so einstufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Für mich kann ein Auto mit 2 Tonnen Gewicht nie und nimmer ein Spaßauto sein. Das ist höchstens ein übermotorisierter Lastwagen.

Das hier ist ein Spasswagen, der den Cls 500 obendrein noch in so ziemlich allen Disziplinen alt aussehen lassen würde:

https://www.youtube.com/watch?v=S2yRIserRlU

https://www.youtube.com/watch?v=FWjtAOoslxY

https://www.youtube.com/watch?v=xkuxqTGyb2o

Ein 500er ist schon sehr teuer, aber doch eher ein Alltagsauto als ein Spaßauto fürs Wochenende.

Im CLS ist der 350 cdi/d wohl die meistverkaufte Motorisierung. Viele Leute wollen keinen Diesel und nehmen dann den 500er. Bei 10 oder 15 tsd km ist das okay.

wenn du so einen nicht dauernd drückst, liegst du irgendwo bei 12l. Aber natürlich kein Vergleich zum E200 cdi.

Der Verbrauch ist wahrscheinlich noch deutlich höher. Ich fahre ein GTC Coupé, welches auch deutlich mehr schluckt als angegeben. 😅

Als reine "Spaßautos" würde ich eher unpraktische und nicht alltagstaugliche Supersportwagen bezeichnen. Ein Mercedes zählt für mich da nicht hinzu.

Es sind 408 und keine 450 PS beim CLS 500, des weiteren wiegt das Ding einfach mal 1.8-2t!

Ein Spaßauto ist das für mich definitiv nicht, eher ein Dickschiff zum geradeaus fahren.

Woher ich das weiß:Hobby