CLS oder S500?

1 Antwort

Cls ist ein 4 Türer Sportwagen und S Klasse ein Sedan. Wenn du schon an Technik was hochschraubst oder Fahrspaß haben willst, dann hol dir gleich Amg Version und da hast du genug Spaß ohne Tuning und Stress in der Werkstatt. Weil deine Wahl eine Oberklasse ist, ist auch vom Unterhalt teurer

Was ich nicht weiß, welches Auto willst du denn sonst überlegen? Den S Klasse, Cls, E klasse oder Bmw?

KlapptDas
Fragesteller

Von BMW will ich weg der Alpina war mehr in der Werkstatt als das ich ihn fahren konnte, daher will ich Mal zu Mercedes rüber schauen

KlapptDas
Fragesteller

mit AMG ist immer bisschen schwierig da was seriöses aufm gebraucht Mark zu finden, aktuell hab ich ein CLS 350 in der grand edition gefunden, den ich nächstes Wochenende probe fahre. Aber auch ein s500 AMG mit LPG Gas Anlage für knappe 3,5k mehr. Daher meine Frage

Anson12  04.02.2024, 14:16
@KlapptDas

Du wolltest doch später an Technik etwas hochschrauben an solche Karre oder? Wenn, dann macht es doch keinen Sinn, jetzt eins von beiden Autos zu basteln. Zumal sind diese Autos ohnehin schon luxuriös. Wozu sollte man denn tunen, wenn es verbesserte Version auch als Serie gibt. Heutzutage gibt es genug Amgs günstig zu finden, auch die Oberklasse kann man sich als Normalverdiener leisten.

KlapptDas
Fragesteller
@Anson12

Es geht mir nicht um die luxuriöse Ausstattung sondern um die Leistung die das Fahrzeug hat, ob er gut zieht oder eher gemütlich ist, wenn ich mir ein 500er CLS kaufe kann ich damit rechnen das ich jede Woche tanken darf, und bei einem 350er z.b. mit turbo Ladern ist der Verbrauch immer noch weniger als von dem 500er, ich hab zwar nicht wenig Geld aber auf jede Woche tanken. Hab ich ehrlich keine Lust