Ist ein Mensch überlebensfähig,wenn er sich nach Liebe sehnt,aber diese nie erfährt?Was passiert mit einem?

3 Antworten

Das wirkt sich negativ auf den Menschen aus. Aber "überleben" kann man natürlich trotzdem, wenn man nicht grade auf andere Gedanken kommt...

Einsamkeit ist sehr schlecht für die Gesundheit. Dazu gibt es auch einige Studien. Goggle mal danach da wirst du sicher fündig

Tibsiq
Fragesteller

Hat man einsame Menschen bis zum Tod begleitet und mit dem der durchschnittlichen Lebenserwartung verglichen? Wie will man das in einer Studie festhalten

LiamWeinmann  04.09.2023, 23:21
@Tibsiq

Ich denke das wird wie in anderen Testgruppen in Studien mit Fragebögen und ärztlichen Untersuchungen abgeglichen. Das steht aber immer in den Studien dabei

Kommt drauf an wie alt. Säuglinge sterben tatsächlich

Tibsiq
Fragesteller

Also ich gehe davon aus das man elterliche Liebe erfahren hat,ich meine wenn man in die Pubertät kommt und sich für das andere Geschlecht interessiert, aber immer auf Ablehnung stößt oder ignoriert wird, kann man normal alt werden, so 80-90 oder stößt der Körper soviel Stresshormone aus, das du einen frühzeitigen Tod stirbst oder im schlimmsten Fall Suizid begehrt.