Was ist für euch ein Herzensmensch oder ein Mensch mit einem sehr guten Herz?

9 Antworten

Für mich ist ein Herzensmensch, jemand der aufrichtig nett zu jedem ist. Sich nicht über das Aussehen anderer lustig macht und jemand der für jeden ein Offenes Ohr hat... Ich finde ein wirklich guter Mensch ist auch nett zu seiner Umgebung und auch zu seiner Umwelt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich ist der Schlüssel Integrität.

Ein gefestigter Mensch hat Werte. Diesen Werten sollte dieser Mensch dann auch treu bleiben. Wenn dieser Mensch jetzt noch ehrlich und gerecht danach verhält, dann passt es zusammen.

Dabei ist für mich insbesondere die Unbestechlichkeit wichtig. Denn ein Mensch, der seine Werte verrät weil einem was geboten wird, oder weil er etwas fürchtet hat auch keine Werte.

Mir ist wichtig, dass im Groben und ganzen die Regeln des Zusammenlebens im Sinne der Gesetzte eingehalten werden. Jedoch natürlich sind dort grenzen, wo die Werte eingeschränkt werden und das Gefühl entsteht, dass hier etwas entsteht, was nicht mehr positiv ist.

Dabei ist es wichtig für seine Werte einzustehen.

Dabei muss man nichts verstecken, sondern kann ganz ehrlich damit umgehen.

Jemand dem seine Werte wichtig sind wird auch ehrlich danach handelt ist vertrauenswürdig und aufrichtig.

So kann man ein gutes Herz erkennen.

Natürlich wird so jemand sein Wertesystem auch immer wieder hinterfragen und tolerant sein gegenüber Menschen mit anderem Wertesystem. Denn das ist auch ein Bestandteil der Integrität.

Menscjen die nicht übermäßig egoistisch sind, sondern auch das wohl anderer im Blick haben. Auf eine liebevolle Art und Weise.

Hallo 🙋

Ein Herzensmensch ist für mich ein Mensch mit Charisma, mit einer herzlichen Ausstrahlung und Offenheit in seinem Wesen. Er ist hilfsbereit, denkt mehr an Andere, als an sich selbst. Er ist freundlich, herzlich, liebevollen, optimistisch und authentisch!

Ich bin solchen guten Menschen früher in den 80ern oft begegnet.

Aber inzwischen sind diese Menschen rar! Zumindest in Berlin!

LG 🙋👍🏻🌸🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dieser Mensch dir Gutes tut ohne sich stark Mühe dafür zu geben. Also indem er aufmerksam ist, seine Bedürfnisse auch mal über deine stellt, damit es dir besser geht, wenn du dich in seiner Gegenwart einfach super wohl und sicher fühlst und du mit ihm sprechen kannst, weil du genau weißt seine Worte werden dir gut tun. Auch Menschen die dir helfen ohne Bedingung wenn du in Schwierigkeiten steckst oder dich auffangen wenn du kurz davor bist dich selbst zu verlieren.