Ist ein Lippen piercing halal?

KamTashtaki2  04.12.2022, 10:07

Als Ratschlag für dich Ukhti. Bitte erwähne gleich dass „Muslimah“, nicht jede Regelung ist für beide Geschlechter gleich. Das machst du indem du einfach „Muslimah“ sagst.

ichliebewachtel
Fragesteller

Vielen dank, das werde ich in Zukunft machen.

5 Antworten

Es gibt keine einheitliche Meinung hierzu, wie auch Abul Baraa in diesem Video erklärt. Durch das Piercing wird jedenfalls nicht die Substanz des Körpers verändert, was haram wäre.

Du verletzt deinen von Gott gegebenen Körper. Das ist schonmal haram.

Was soll das Lippenpiercing bezwecken? Je nach Motivation ist auch da ein Problem.

Beziehe mich auf den Islam, nicht auf das was hierzulande rechtlich gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es halal oder Haram ist lassen wir ein anderes Thema sein ukhti. Wo wir uns einigen können ist, dass dies zum Schmuck der Frau gehört. Den Schmuck darfst du nur denen zeigen die Allah in der Sura an-nur 31 erwähnt. Entweder nimmst du es immer ab bevor du raus gehst, oder du musst einen Niqab tragen und kannst deinen Schmuck quasi bedecken, sodass man es dann nicht sieht.
As-Salamu Alaykum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Nein, ist es nicht

Also halal bestimmt nicht!

Zudem ist es nur in wirklich GANZ, ganz wenigen Fällen hübsch!

BackupBone  03.12.2022, 13:52

Jupp. Für mich der volle Abturner. Macht aus ner 10 ne 5