Dürfen Muslime sich auf die Lippen küssen?

8 Antworten

Das leben so leben, wie du es wünschen würdest, gelebt zu haben, wenn man im sterben liegt. Mach das was dich glücklich macht, behandle jeden so, wie du behandelt werden würdest. Einfach genießen jeden Tag, dass man zur Verfügung hat.

Wenn du islamisch verheiratet bist darfst du deine/n ehe Partner/in küssen.

Nein, solange es nicht dein Ehepartner ist, ist es im Islam nicht erlaubt. Dies steht so nicht im Koran, jedoch lässt sich darauf schließen, da "harmlosere" Handlungen sogar verboten sind. Aber frag doch mal einen gelehrten, der kann das sicher auch mit Belegen ausführlich erläutern. LG

das kommt darauf an wie man den Koran interpretiert. Wenn man es genau nimmt "dürften" wir Christen nach manchen ansichten auch nicht in der Öffentlichkeit küssen. Genauso wie meine Oma noch Kopftuch aufhatte und heute dies keiner mehr tun würde.

Ich denke erst wenn man mit der Person verheiratet ist. Wenn man streng gläubig ist bzw alles einhalten möchte. Gruß, Soeber