Ist ein Kurzhaarschnitt im Sommer besser bzw. angenehmer?

8 Antworten

Hey:) Also ich dachte das auch! Kann es aber aus eigener Erfahrung verneinen...trotzdem hast du die Haare im Nacken, sobald sie ein bisschen gewachsen sind und auch wenn sie kurz sind, ist es im Sommer mega nervig, weil du nichts machen kannst.

Mit etwas längeren Haaren, kannst du die einen Zopf, oder besser: einen Dutt machen und hast dann nichts im Nacken hängen:)

Wie kurz waren deine Haare bzw. wechen Haarschnitt hattest du denn?

Pixiecut...also hinten sehr sehr kurz (am Anfang) und vorne eine Art Pony, was ich aber wieder bereut habe und immer mit spängchen weggesteckt habe:D

Sicher ist es angenehmer, du musst natürlich auch bedenken dass sie bis zum nächsten Winter auch nicht so sind wie jetzt... (weiß ja nicht genau wie lange du sie trägst) Entweder du magst generell so eine Frisur, oder du lässt sie wegen ein paar heißen Tagen dann auch nicht so radikal kürzen... kommt darauf an was dir gefällt, du musst es tragen und solltest dich damit wohlfühlen... es gibt so viele Arten von Bobs oder Pixies, möglich ist da doch so viel... den Pixie finde ich z.B. recht toll...

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Frisur)

Hallo,

ja, natürlich ist es da wo keine Haare mehr sind angenehmer, also weniger Schweiß im Nacken z.B. Man muss aber bedenken, dass man dann auch leichter Sonnenbrand bekommt, wenn die Haut nicht verdeckt wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Problem ist ganz einfach zu lösen: Wenn du morgens deinen Lichtschutz aufträgst, schmierst du den Hals und den Nacken einfach mit ein.

Ich hab lange und brauche bloß ein Haargummi, um den Kram aus dem Gesicht zu binden.

Wenn kurz, dann GANZ kurz, so dass es dich nicht stört, wenn es windig ist.

Und dazu solltest du deinen Friseur befragen.

Wenn die Haare ganz kurz sind ist es am angenehmsten. Schwitzen musst du auch nicht mehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung