Ist ein Kurzhaarschnitt im Sommer besser bzw. angenehmer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Haare sind immer angenehmer. Sie sind automatisch gesund und glänzend, du hast keine Probleme mit Spliss, sie sind schnell durchgewaschen und getrocknet, und sie sehen einfach moderner aus.

Welcher Schnitt für dich geeignet ist, kommt auf deine Haarstruktur, deine Kopfform und deinen Lebensstil an. Besprich das vertrauensvoll mit einem guten Friseur.

69

Danke für das Sternchen!

0

Hey:) Also ich dachte das auch! Kann es aber aus eigener Erfahrung verneinen...trotzdem hast du die Haare im Nacken, sobald sie ein bisschen gewachsen sind und auch wenn sie kurz sind, ist es im Sommer mega nervig, weil du nichts machen kannst.

Mit etwas längeren Haaren, kannst du die einen Zopf, oder besser: einen Dutt machen und hast dann nichts im Nacken hängen:)

5

Wie kurz waren deine Haare bzw. wechen Haarschnitt hattest du denn?

0
4

Pixiecut...also hinten sehr sehr kurz (am Anfang) und vorne eine Art Pony, was ich aber wieder bereut habe und immer mit spängchen weggesteckt habe:D

0

Hallo,

ja, natürlich ist es da wo keine Haare mehr sind angenehmer, also weniger Schweiß im Nacken z.B. Man muss aber bedenken, dass man dann auch leichter Sonnenbrand bekommt, wenn die Haut nicht verdeckt wird.

Woher ich das weiß:
Hobby
69

Das Problem ist ganz einfach zu lösen: Wenn du morgens deinen Lichtschutz aufträgst, schmierst du den Hals und den Nacken einfach mit ein.

0

Soll ich meiner besten Freundin erlauben mir die Haare abzuschneiden?

Ich habe mir vor über einem Jahr meine langen Haare zum Bob schneiden lassen, es hat mir auch ganz gut gefallen.