Sind kurze Haare im Sommer wirklich besser bzw. angenehmer zu tragen als lange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich.
Ich kann nur sagen, dass es kühler ist und die Haare in der Zeit ja wieder langwachsen können. Kommt halt drauf an, ob dir kurze Haare stehen und Du den Mut dazu hast :D

Ist der Unterschied denn so groß, das sich das lohnen würde?

Ich denke, dass man im Sommer am besten klar kommt, wenn man die Haare entweder sehr kurz oder lang und zusammengeknotet trägt. Ponyfransen und Haare im Nacken fand ich bei richtiger Hitze jedenfalls schnell unerträglich.

Ja ich habe es mal vergleichen und ja, abgesehen davon, dass man dann drauf achten sollte, sich auch den Nacken einzucremen, es ist tatsächlich etwas angenehmer, vor allem von man ohnehin sehr dichtes volles Haar hat - ich binde meines im Sommer oft zu einem Pferdeschwanz (sonst immer eher normaler Zopf), weil sonst einfach zu warm, ich würde mir auch so eine Assipalme basteln, wenn ich das hinbekäme (und die Haare dann nicht im Gesicht rumhängen würden) - dann ist der Kopf zwar an einer Stelle noch wärmer, aber wenigstens der Nacken halbwegs frei...

Ja ist schon so habe auch kurze Haare

Hab es mit kürzeren Haaren probiert, war okay, aber der Sommer ist ja jetzt vorbei und ich lass sie erstmal wieder länger wachsen denke ich.

klar einfach super ganz kurz....