Ist ein jailbreak sim Karten übergreifend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Jailbreak ist technisch gesehen eine Ausnutzung einer Schwachstelle des Betriebssystems, hier iOS. Dies hat also keine Abhängigkeit zur SIM-Karte, die lediglich den Zugang zum Mobilfunknetz authentifiziert. Beim Backup werden nur Nutzer-, Applikationsdaten und andere Daten zur Wiederherstellung gespeichert, aber nicht das Betriebssystem selbst. Der Jailbreak ist somit nicht in den Backupdaten drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Ein Jailbreak hat mit der SIM-Karte überhaupt nichts zu tun.

Die Frage mit dem Backup versteh ich nicht....was willst du machen?

123Andre1234
Fragesteller

Danke jetzt schon sehr hilfreich
Wenn ich jetzt ein Backup mache und das dann auf mein neues iPhone übertrage ist der Jailbreak auch drauf oder? Ist aber jetzt auch nicht mehr so relevant danke

Ein Jailbreak betrifft nur das Betriebssystem des Handys. Die Simkarte ist davon nicht betroffen.

Woher ich das weiß:Hobby