ist ein iq von 83 hoch?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der IQ sagt nicht soviel aus (wird ja auch sehr kritisch gesehen). Andy Warhole hatte auch 'nur' 75 und hat die Welt verändert. Madonna hat (angeblich) 140 und ist strohdumm.

Schokii00  27.11.2013, 15:52

madonne und iq ? :D

Schokii00  27.11.2013, 15:52

madonne und iq ? :D

Kommt auf das Alter an....Trotzdem liegt der Durchschnitt bei ca 100 :)

83 ist niedrig. Der Durschnitt liegt bei 100, also genau genommen zwischen 90 und 110.

den iq muss man auch zwischen verschiedenen altersklassen unterscheiden. der iq sagt z.b. aus, wie hoch die aufnahmefähigkeit ist von verschiedenen informationen oder wieviel man sich merken kann, wie schnell man etwas umsetzen kann.. es heißt also ncht, dass leute mit einem niedrigeren iq, zwingend dumm sind ;) meiner liegt bei 156 soweit ich weiß.. die messung ist allerdings bestimmt 5jahre her.. 83 fänd ich auch etwas niedrig. aber trotzdem kann man dann klug sein

Schreiberling35  11.07.2011, 01:12

Könnte man dennoch mit dir Sex machen, ohne das du von anderen Gedanken beflügelt bist? Nur mal als Beispiel: Es gibt diese IQ-Uhr die geht bis 220.. Darüber hinaus ist man wahnsinnig. Aber auch ab 150 IQ kann man ein normales Leben nicht mehr Leben. Das ist bewiesen.

Also ist die Frage ob es besser ist weniger IQ zu haben, als zuviel. Vor allem,wenn wir alle über 130 IQ hätten, wären wir alle Manager oder Rechtsanwälte. ODER POLITIKER?

Alina1606  18.07.2011, 19:50
@Schreiberling35

beim sex denk ich wahrscheinlich an das gleiche wie andere auch ;) naja ich denk mal ich hab ein normales leben.. war auf realschule, danach fachabi gemacht.. jetzt ne kaufmännische ausbildung.. war schon immer stinkend faul um für die schule zu lernen.. war NIE eine einser-kandidatin sondern eher, 2,3 oder in mathe 4 :P

Adrenalin99  01.07.2016, 10:02

Schade, dass ich etwaaaaaaaaaaaaaaaas zu spät komme.
Einen IQ von 156 hast du eindeutig nicht, ab diesem Punkt fängts mit den psychotischen Kindern an.
Btw: Grenze ist IQ 150. =)

Der Durchschnitt liegt ungefähr bei 100. Ab 79 spricht man von leicht vreminderter Intelligenz, das heißt 83 ist nicht hoch, aber noch im Normalbereich.