ist ein iphone eher sicher vor viren verglichen zu samsung usw apple ist ja sicherer?

4 Antworten

Tatsächlich, ja.

Aber: Wenn du keinen absoluten Mist baust, wirst du auf beiden Systemen keine Viren bekommen.

Aber bei iOS ist es deutlich unwarscheinlicher.

Aber dafür hat man bei Android wesentlich mehr Freiheiten.

Dafür nehme ich das "Risiko" gerne in Kauf.

naja, wenn du einen Virus bekommst der für das iPhone gemacht wurde, dann ist das iPhone natürlich auch unsicher...!

Es gibt ja auch viele, die sich speziell gegen iPhones richten, vor allem wenn es drum geht da an Daten zu kommen etc. weil ja iPhone benutzer finanzstärker sind als Android Nutzer gibt es da mehr zu holen und die Chance da jemanden zu erreichen der richtig Asche hat ist beim iPhone natürlich am aller größten, denn kaum jemand der viel Geld hat nutzt ein Android!

Und dazu kommt, dass Apple auch sehr sehr träge ist was das Schließe von Sicherheitslücken und das beheben von Prolemen ist. Entdeckt da jemand eine Sicherheitslücke am iPhone oder einer der Apps kann das iPhone natürlich genauso betroffen sein wie ein Android.

An sich wird von der Masse der Viren und anderer Schadsoftware in der Regel Android allein schon weil es am weitesten verbreitet ist mehr angegriffen. Dafür das iPhone entsprechend zielgerichteter

Nein. Das höhere Risiko kommt nur durch Blödheit, wenn man irgendwas sideloadet. Wenn man das nicht macht sind sie gleicht auf. Viele Grüße

Ja, liegt aber daran dass du auf Android auch Apps aus nicht offiziellen Quellen installieren kannst, bei iPhones nicht einfach so. Wenn du das nicht machst, gibt es nicht wirklich einen Unterschied.