Ist ein i7 Prozessor gut?

7 Antworten

Eine i7 CPU ist sehr gut ja, aber sie sollte nicht zu alt sein. Würde man z.B einen i7 6700k verwenden, wäre diese CPU sehr gut. Es gibt aber auch einige Sonderfälle, im Laptop Bereich, wo i7 drauf steht es aber nur eine 2 Kerner ist. (i7 6500u)

Meiner hat 4 Kerner ich habe gerade nachgeguckt. Da stand genauer gesagt. ''Intel(R) core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r)''. Ist das gut oder schlecht? Sorry ich weiß es wirklich nicht. XD

0
@CandyLady

Ist ein Super, wenn nicht sogar einer der besten Prozessoren für den normal Gebrauch eines Computers. Im Rendern wird er zwar von anderen i7 unter Umständen ausgestochen, wobei diese sowie so ein *viel* zu teures Preisverhältnis haben (Paradebespiel: i7 6950x mit 10 Kernen für 1800€). Also dein Prozessor ist top.

1
@Suukoo

Und den schlägt eine Workstation mit 2 8-Kern Xeon auch wieder ohne probleme, is also auch immer Anwendungsabhängig was besser is.

Wer nur im Netz surf kommt auch wunderbar mit I3 zurecht, dessen 2 Kerne reichen vollkommen aus für nen normalen Gebrauch eines Rechnern. Spieler sind gut bedient mit nem I5 und der I7 is ansich nur noch für Leute interessant die viel Videos bearbeiten oder einfach nur Marketing.... Statt nem I7 kann ich auch nen Xeon nehmen dann spart man sich die nutzlose Grafikeinheit die durchs zustecken einer richtigen eh nie gebraucht wird. Da find ich die 2011er I7 schon passender, da wird schlicht eine dedizierte Karte vorrausgesetzt.

0

Kommt drauf an was für ein i7, im Desktop bereich sind sie schon Top. Aber für die meisten Anwendungen reicht ein i5. 

Lohnt sich ein i7 Prozessor der dritten Generation?

Ich wollte meinen Computer in der Hinsicht Prozessor etwas aufrüsten. Da mein aktueller Prozessor 7 Jahre alt ist.😁 Ich habe an einen i7 Prozessor der 2. oder 3. Generation gedacht. Da ich gerne unter 200€ bleiben würde. Würdet ihr mir einen der Prozessoren empfehlen?

...zur Frage

Kennt Ihr ähnliche Prozessoren wie einen Intel Core i7 4790K 4.00GHz, die nicht so teuer sind?

Hey! Ich möchte diesen Prozessor haben doch er ist schon ziemlich teuer für das Alter.. Könntet ihr mir ähnliche Prozessoren zeigen die genauso gut sind aber nicht so teurer?

Bitte um einen schnellen Rat! :^)

...zur Frage

Welcher Prozessor ist besser (4 Kern i7 vs 6 Kern i5)?

Welcher dieser beiden Prozessoren lohnt sich als upgrade am besten:

Intel Core i7-7700K Prozessor oder Intel BX80684I58600K CPU.

Mein aktueller CPU: i5-6600k

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist es technisch möglich in einem Laptop 2 Prozessoren zu haben wie z.b. ein I7 und ein Pentium?

...zur Frage

wofür braucht man einen guten Prozessor? welche anwendungen?

also i7 2600 usw. ???

ich hatte noch nie einen prozessor der besser war als einen i5.

Wofür braucht man dann so gute prozessoren? Games? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bild/videobearbeitung?? kann ich mir auch nicht forstellen.

hoffe ich bekomme hier gute und ausfürliche antworten

...zur Frage

Woran erkennt man wieviele Prozessoren ein Prozessor im Shop hat?

Hallo meine Frage is wie man erkennt wieviele Prozessoren ein Computer in einem online-Shop hat, weil da steht ja immer bspw. sowas"
Intel® Core™ i7-3770 Prozessor" nur werde ich aus sowas nicht schlau durch das "i7" würde ich jetzt denken der hat 7 Prozessoren. Erkennt man irrgendwie wieviele Prozessoren der Computer dann hat?

ich danke euch schonmal für die Antworten die hoffentlich kommen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?