Hat es sich gelohnt so ein PC für 1000€ zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja hat sich gelohnt 50%
Nein hat sich nicht gelohnt 50%

3 Antworten

Nein hat sich nicht gelohnt

Hängt davon ab was genau verbaut ist und ob neu oder gebraucht. Tendenz geht aber zu eher nicht so toll

TinPro2
Fragesteller

Also der PC ist neu und eigentlich liegt der Neupreis dieses Pc's bei 1500€

TinPro2
Fragesteller
@sgt119

Intel Core i7-12700F Dodeca-Core-Prozessor. GIGABYTE B660M GAMING X AX Mainboard, markantes InWin 301 Gehäuse mit LED-Beleuchtung NVIDIA GeForce RTX 3060 mit 8 GB GDDR6-Grafikspeicher (1x HDMI, 3x DisplayPort)

Interface02  18.04.2023, 17:55
@TinPro2

Einen f version von einer cpu macht keinen Sinn, einen Wasserkühler einzubauen... die GPU is in ordnung, der rest ist geschmacksache. Aber ein wasserkühler für eine f version? Kriese 🙁

Nein hat sich nicht gelohnt

Hallo,

es kommt drauf an, was da genau verbaut ist. Es ist gut möglich, dass man für das Geld auch ein ausgewogeneres und leistungsstärkeres System bekommen hätte.

LG

Welche Hardware ist sonst noch drin / welche CPU vor allem?

Eine 120er AIO ist übrigens nicht so dolle. Da sind 30€ Luftkühler ab und an schon besser.

Ist jetzt kein totaler Reinfall, aber ich vermute da wäre noch mehr Leistung möglich gewesen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
TinPro2
Fragesteller

Also der PC kostet 1500€ aber habe ihn für 1000€ bekommen also glaube schon das er was mehr Leistung hat.

Usj89  18.04.2023, 17:35
@TinPro2

Ja dann Liste doch Mal die Teile auf. Dann kann man sagen ob der wirklich 1500€ wert ist. Allein die Grafikkarte spricht aber schon dagegen.

https://geizhals.de/wishlists/3023685

Bereits ab 1400€ gibt's bereits deutlich bessere Karten als die 3060ti. Sind natürlich Einzelteile. Wenn man jetzt noch 100€ Zusammenbau rechnet, landet man bei 1500€

Usj89  18.04.2023, 17:40
@TinPro2

Wie gesagt, schlecht ist der keinesfalls. Jedoch für 1000€ maximal das was für den Preis erwarten sollte. 1500€ wären dafür definitiv zu viel.

Naja Hauptsache es läuft alles und du bist zufrieden. :) Zocken kann man damit allemal