Intel Core i7-11700k zu RTX 2060 passend?

2 Antworten

Hallo,

passen tut der Prozessor schon zur Grafikkarte. Sehe ich das richtig, dass du den Ryzen 5 3400G schon besitzt? Falls ja, dann behalte die AM4 Plattform unbedingt. Einen wesentlich besseren Ryzen 5 5600 bekommst du aktuell für wenig Geld. Oder auch der Ryzen 7 5700x weist ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis auf. Wobei da der Zuwachs im Bereich Gaming im Vergleich zum Ryzen 7 5700x nicht wahnsinnig gross ist.

LG

ÄH Du weißt schon, daß Du dann auch ein neues Mainboard brauchst?
Und dann bist Du schon am Ende mit der Plattform, da Gen12 nach einem neuen Mainboard schreit und mit Gen13 von Intel haben sie dann auch nochmals gleich nen neuen Chipsatz eingeführt . Und das Gleiche gilt dann für nächstes jahr auch mit Gen14

Und wenn Du schon ne AMD-Plattform hast, dann rüste doch einfach auf einen 5700x auf zB

der 3400G ist ja auch nicht zum Spielen entwickelt worden sondern für nen Büro-Rechner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J