Ist ein Herzretter Pass auch ein erste Hilfe Kurs für Fahrschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun Konstantin, das wird wohl die Führerscheinstelle entscheiden ob das ausreicht oder nicht.
Ich glaube es sind eine gewisse Stundenanzahl vorgeschrieben und in den Themen auch die Herzdruckmassage und Atemgeschichte. Sowie das Alter, wie lange der Kurs her sein soll.
Abgesehen davon das es Geld und Zeit kostet, eine Auffrischung deiner Kenntnisse kann sicher nicht schaden sich darin nochmal zu üben.

Nein, das ist nicht mit einem Erste-Hilfe-Kurs gleichzusetzen.

emesvau

SKonsti
Fragesteller

alles klar danke

Die Fahrerlaubnis-Verordnung fordert eine Ausbildung in Erster Hilfe mit einer Dauer von mindestens 9x45 min.

Ein Training von 90-120 min erfüllt dies eindeutig nicht.

Nein.

SKonsti
Fragesteller

Alles klar danke