Muss man für den Erste-Hilfe-Kurs bei einer Fahrschule angemeldet sein?

4 Antworten

Kannst du frei lassen .. manche Fahrschulen bekommen einen Bonus .. wenn sie Schüler schicken.

Nein muss man nicht. Man kann den ja auch machen, wenn man sich als Erst Helfer in der Firma eintragen lassen möchte. Da muss man auch einen Erste Hilfe Schein nachweisen. Wo ich den damals gemacht hatte, waren auch viele Leute dabei die den gemacht haben, obwohl die den nicht für den Führerschein gebraucht haben. Einen zu machen lohnt sich immer. Ich denke mal das es das Feld gibt, weil die aktuell priorisieren müssen, da durch Corona auch bei den Erste Hilfe Kursen sich Stau bilden kann. Ist aktuell alles chaotisch ^^

Nein.

Das Feld gibt es nur, damit der Erste-Hilfe-Anbieter sieht, von welcher Fahrschule welche Teilnehmer geschickt werden. Dann bekommen die Fahrschulen pro Teilnehmer etwas Geld vom Anbieter gezahlt.

Normalerweise nicht. Ich habe mal einen Auffrischungskurs gemacht, da waren auch Leute dabei, die den Kurs für ihre Arbeitsstelle brauchten, also einige, die ihren Führerschein längst hatten. Probier es doch einfach aus mit dem Namen.