Muss ich mein erste Hilfe Kurs Termin bezahlen wenn ich aus Versehen zu einem anderen gegangen bin?

3 Antworten

es ist ja nicht die Schuld derer wo du sich angemeldet hast, dass du nicht erschienen bist. Normalerweise bist zu verpflichtet einen Termin rechtzeitig abzusagen, so dass ein Platz neu besetzt werden kann. Die verdienen ja ihr Geld mit den Teilnehmern der Kurse. Stell dir mal vor, da würde immer ein Teil des Kurses einfach nicht auftauchen. Sagen wir, die haben da 10 Teilnehmer eingeplant und es kommen 5 einfach nicht. Sollen die Leute die den Kurs machen da einfach weniger Geld bekommen?

Wenn du einen Termin kurzfristig nicht einhalten kannst, ganz egal aus welchem Grund, dann musst du den Termin natürlich bezahlen

Dein Platz ist freigehalten worden. Es ist dem Veranstalter ein Schaden entstanden. Das musst du sicher zahlen.

Wenn du angemeldet warst und einfach nicht erschienen bist musst du leider bezahlen ja.