Fahrschule wechseln, muss ich noch mal erste hilfe kurs machen?

4 Antworten

Nein, musst du nicht.

Sehtest ist 2 Jahr gültig.

Erste Hilfe unbegrenzt.

Stunden sind 2 Jahre gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Der erste Hilfe Kurs ist in der Regel zwei Jahre gültig. Er muss nur den Kriterien entsprechen, was ja gegeben ist.

Krissi98701
Fragesteller

Juni 2017 hab ich gemacht sind das schon 2 Jahre?

Schnaps123  20.02.2019, 15:12

Nein, glaube nicht. Ganz genau weiß ich es auch nicht, aber im Internet findest du da bestimmt was

Erste-Hilfe gilt weiterhin, Du hast doch noch einen Nachweis?

Sonst bitte die bisherige FS um Rückgabe.

Du hast doch eine Bescheinigung, wenn Du den Kurs schon gemacht hast.

WEnn Du die vorlegst, musst Du den Kurs nicht nochmal machen...vorausgesetzt, er ist in der gesetzten Frist gemacht worden.