Fahrschule - Geld zurück - Fahrschulwechsel

4 Antworten

Sieh Dir mal das Kleingedruckte des Ausbildungsvertrages an, den Du mit der Fahrschule geschlossen hast. Ich denke nicht, daß Du einen gewichtigen Grund zur Vertragsauflösung beibringen kannst. "Arroganz des Fahrlehrers" ist kein wichtiger Grund.

EisteePfirsichx
Fragesteller

Ist mir doch egal? Wenn ich sie nicht mag, mag ich sie nicht. Habe für die Fahrstunden und Therieprüfung sowie Grundgebühr bezahlt.

Ich will lediglich das Geld für die Mehrphasenausbildung zurück, die ich noch nicht beanprucht habe.

schtomp  09.01.2015, 18:02
@EisteePfirsichx

Dann kündige halt den Ausbildungsvertrag und verlange Dein Geld zurück. Ob das klappt, kann ich Dir nicht sagen.

johnconnor  09.01.2015, 18:13
@EisteePfirsichx

Ist dir egal, ja den Fahrlehrern auch. Also nur weil die Arrogant sind hast du nicht das Recht dein Geld zurück zu fordern.

EisteePfirsichx
Fragesteller
@johnconnor

Laut der neuen Fahrschule, habe ich das Recht Geld für die Mehrphasenausbildung zurückzuverlangen die ich ja noch nicht an Anspruch genommen habe.

Fahrstunden+ErsteHilfe+Arzt+Theorieprüfung sind absolviert und bezahlt. Aber die Mehrphasenausbildung wurde auch bezahlt, aber nicht in Anspruch genommen.

johnconnor  09.01.2015, 18:39
@EisteePfirsichx

Ok wenn es noch nicht in Anspruch genommen wurde dann musst du das natürlich mit deiner jetzigen Fahrschule auch klären. Sag ihnen auch das du wechselst. Du kannst natürlich versuchen ihnen im schlimmsten Fall mit einem Anwalt zu kommen wegen dem Geld. Schau doch mal genau was im Vertrag steht. Den hast du doch Zuhause.

Das Geld wirst du wahrscheinlich nicht zurück bekommen. Ein Freund hatte die Fahrschule damals auch gewechselt und so ein Angebot gekauft. Wechseln kannst du aber ohne Probleme. Such dir eine neue Fahrschule. Sag ihnen wie weit du schon bist also wie viele Fahrstunden. Wichtig den Nachweis für die Sonderfahrten damit die neue Fahrschule bescheid weis. Dann meldet dich die neue Fahrschule von der alten ab. Es kann aber sein das du bei der neuen eine Anmeldegebühr zahlen musst. Mein Freund musst das dann auch hat aber seinen Füherschein dann schnell bekommen.

EisteePfirsichx
Fragesteller

Anmeldegebühr sowie 2Fahrstunden in der neuen Fahrschule sind 260€. Das weiß ich ja. Es geht nur um die Mehrpahsenausbildung die ich noch nicht hatte.

johnconnor  09.01.2015, 18:14
@EisteePfirsichx

Ja gut aber dein Grund ist lächerlich. Damit kannst du denen nicht kommen. Meinst du du kannst später deine Ausbildung wechseln weil dein Chef Arrogant ist ?.

EisteePfirsichx
Fragesteller
@johnconnor

Lächerlich? Wenn der Fahrlehrer seit der ersten Stunden schreit, und beleidigt und denkt er wäre ein Held und extrem verunsichert? Lächerlich?

Falls du es nicht begriffen hast ICH BEZHALE INH UND ICH VERLANGE DASS ER SEINE ARBEIT RICHTIG MACHT! Dein Vegleich ist nur zum Wegschmeißen.

Für die Dienste die er ##ERBRACHT## hat wurde er bezahlt. Aber die Mehrphasenausbildung hatte ich nicht.

Du machst dich hier gerade lächerlich ..

johnconnor  09.01.2015, 18:37
@EisteePfirsichx

Du hast nur gemeint das der Arrogant war. Wenn er schreit klar kann ich verstehen, dann kannst du aber so direkt sein und sagen hier schreien sie mich nicht an. Dennoch heißt das nicht das du Recht hast dein Geld zurück zubekommen. Ich mache mich lächerlich in wie fern. Sorry aber wenn du keine vernünftigen Argumente hast dann lass es.

johnconnor  09.01.2015, 18:51
@EisteePfirsichx

Argument, warum ich mich lächerlich mache. Ich habe dir ganz normal geantwortet, in wie fern mache ich mich lächerlich ?.

EisteePfirsichx
Fragesteller
@johnconnor

''Meinst du du kannst später deine Ausbildung wechseln weil dein Chef Arrogant ist ?. '' ---- Hat aber auch absolut gar nichts mit dem zu tun^^

johnconnor  09.01.2015, 19:04
@EisteePfirsichx

Ist doch ein passender Vergleich finde ich. Du hattest nicht genau beschrieben was los ist, nur das der Lehrer Arrogant sei. Das er geschrien hat hast du mit keinem Wort erwähnt so sieht die Sache auch ganz anders aus.

Du hast deine Prüfung bestanden und dort für bezahlt, das geld gibt die Fahrschule übrigens an den Tüv weiter und die fhrstunden kosten ja auch geld, versicherung, Sprit uund so.

Warum solltest du das zurück bekommen?

EisteePfirsichx
Fragesteller

''Laut der neuen Fahrschule, habe ich das Recht Geld für die Mehrphasenausbildung zurückzuverlangen die ich ja noch nicht an Anspruch genommen habe.

Fahrstunden+ErsteHilfe+Arzt+Theorieprüfung sind absolviert und bezahlt. Aber die Mehrphasenausbildung wurde auch bezahlt, aber nicht in Anspruch genommen.''

Wie schon oben steht, geht es um die Mehrphasenausbildung.

Misrach  09.01.2015, 18:27
@EisteePfirsichx

dann solte es möglich sein es wieder zu bekommen, wenn du dich von der fahrschule abmeldest.

was steht denn im Vertrag?

Warum solltest Du das Geld von der Fahrschule zurück bekommen? Du hast deren Dienste bzw. Leistungen in Anspruch genommen - und das will die Fahrschule auch bezahlt bekommen!

EisteePfirsichx
Fragesteller

Neine habe ich nicht. Habe noch keinen Führerschein. Ich möchte nur das Geld für die Merhpahsenausbldung zurück. Für die Leistungen die sie erbracht haben, ist ja schon bezahlt worden.

Und die neue Fahrschule meint dass sie es tun müssen.