Was muss ich machen bevor der Theorieunterricht der Fahrschule beginnt?

1 Antwort

Du musst bis dahin nicht zwingend irgendwas machen. Der Erste Hilfe Kurs und das Passbild sind ja wichtig für den Antrag. Den kann man vorher schon stellen...muss man aber nicht. Ich habe meinen z.B. einmal vorher gestellt und beim anderen Mal parallel zum Theorieunterricht. Beim Antrag musste du halt die Bearbeitungszeit einkalkulieren. Ohne Bearbeitung keine Prüfungen. Wenn du also z.B. vorhast jeden Tag zum Theorieunterricht zu gehen und nach wenigen Wochen die theoretische Prüfung zu machen...dann macht ein Antrag vorher durchaus Sinn. Gehst du das ganze entspannt kann, kann man es prinzipiell auch parallel machen. Im Antrag gibst du dann an, welche Fahrschule du nutzt. Einige Fahrschulen reichen die Unterlagen für ihre Fahrschüler ein...bei meiner musste man es z.B. selbst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
ichundduwir
Fragesteller

Vielen Dank, das Hilft mir sehr! :)