Ist ein (großer) Altersunterschied ein Problem?
Ich, w(U18), habe gemerkt das die meisten männer mit denen ich eine romantische oder sexuelle Beziehung hatte meistens zwischen 20 und 26 sind, wo bei mir aber auch aufgefallen ist das diese Männer diesen erheblichen Altersunterschied nie "geil" oder so fanden, deshalb schließ ich aus das die meisten pädophil sind. Trotzdem fühlt es sich irgendwie nicht richtig an weil es halt nicht legal ist. Deshalb frag ich mich ob ich das irgendwann extrem bereuen werde wenn ich so weitermache wie jetzt.
Wie alt bist du den?
16
8 Antworten
Trotzdem fühlt es sich irgendwie nicht richtig an weil es halt nicht legal ist
Das stimmt so nicht ganz, das denken nur viele weil wir solche Altersunterschiede ethisch oder gesellschaftlich kritisch sehen.
Ab 14 Jahren darfst du einvernehmlich Sex haben. Wenn dein Partner aber sexuelle Erfahrungen ausnutzt, eine Abhängigkeit besteht oder du manipuliert wirst greift hier §182 StGB (sexueller Missbrauch von Jugendlichen).
Solche Beziehungen bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone, vor allem wenn du unter 16 bist. Auch wenn es einvernehmlich ist, kann es strafbar sein, wenn der ältere Part seine Reife ausnutzt oder psychisch Druck ausübt.
Was du am Ende machst liegt bei dir. Ich jedenfalls würde in dem Alter niemals etwas für jemanden der U18 ist empfinden bzw. generell mit so großem Unterschied in der Altersklasse. Finde das selbst in meinem Alter schon komisch mit U18, die sind mir alle zu kindisch. Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen wie man mit ka 25 auf ne 18 jährige stehen kann
Du unterliegst hier gleich zwei wichtigen Fehleinschätzungen, wenn du 16 bist ist es
- völlig legal
- keinesfalls pädophil
Natürlich ist es besser und gesünder wenn sich das so findet weil du und der Mann sich gegenseitig menschlich anziehend finden und keine extra Geilheit da mit rein spielt nur weil du noch so jung bist.
Ist ein (großer) Altersunterschied ein Problem?
Nicht der Unterschied stellt ein Problem dar, sondern das Alter bzw. die Reife der jüngeren Person.
Und damit die Personen aus deinen Beziehungen als Pädophil bezeichnet werden können, müsstest du zum Zeitpunkt der Beziehung präpubertär gewesen sein. Und dann würde ich mir auch wirklich Gedanken über solche Beziehungen machen.
gegroomt
und wieder hab ich ein neues Wort gelernt
Ja nee ich meine das ich gegroomt werde
Also bist du noch präpubertär?
das es ausgenutzt wird das ich jung bin
Ohne dein alter zu kennen, schwer zu sagen. Aber natürlich kann auch eine 16 jährige optisch reizvoll sein. Ich würde mal behaupten, dass sich Männer nicht Bewusst auf junge Frauen konzentrieren, in der Hoffnung diese besser ausnutzen zu können.
Bist du denn jetzt zufrieden mit dieser Situation und hast du dir mal Gedanken darüber gemacht was du eventuell in 10 Jahren darüber denken könntest?
Ich finde es eher fragwürdig warum du schon "die meisten" schreibst, was für mich bedeutet, dass es schon viele waren. Damit würde ich eher aufhören, weil du es einmal bereuen könntest, dass du dich vielen einfach hingegeben hast. Spätestens wenn du den richtigen findest, bereust du das vielleicht. Muss jeder selbst wissen, aber ich würde mir da mal Gedanken machen :)Der Altersunterschied generell finde ich jetzt nicht so schlimm, kommt ein bisschen auf dein Alter an.
Pädophil wäre das nicht, da du 16 bist. Pedos interessieren sich für Kinder unter 10, also wo die Pubertät noch nicht eingetreten ist. Wenn die Männer nur an Teenager interessiert wären, spricht man von Hebephil. Manche Mädchen machen es einem Mann nicht leicht, wenn sie verliebt sind.
Mit 16 darf man legal mit älterem Sex haben und eine Beziehung eingehen. Du hast dir bewusst ältere Männer gesucht und niemanden aus deiner Klasse. Du trägst dazu bei, dass sich ältere für dich interessieren. Ich finde 16 und 20 passt eigentlich sehr gut zusammen. Zudem kennt Liebe kein Alter.
Nicht jeder älterer Mann ist dafür geeignet eine Teenager-Freundin zu haben. Einige nutzen einen nur aus und spielen Machtspiele. Wenn die Beziehung auf Augenhöhe ist, klappt es auch mit älteren.
Ja nee ich meine das ich gegroomt werde oder so, also einfach das es ausgenutzt wird das ich jung bin